Pillars of Eternity erscheint im März

15.01.2015 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Pillars of Eternity
Obsidian Entertainment
Pillars of Eternity
0
0
Nach mehreren Verschiebungen steht nun der offizielle Veröffentlichungstermin des Oldschool-Rollenspiels fest. Außerdem werden heute im Zuge eines Twitch-Livestreams neue Spielinhalte enthüllt.

Das Warten hat offenbar bald ein Ende: Paradox Interactive und Entwickler Obsidian Entertainment datieren den Veröffentlichungstermin des Oldschool-RPGs Pillars of Eternity  auf den 26. März 2015. Bleibt zu hoffen, dass dieses Datum eingehalten werden kann, wurde Pillars of Eternity im Laufe des Entwicklungsprozesses doch mehrfach verschoben. Ursprünglich hätte das Rollenspiel, das sich an Klassikern der alten Schule orientiert, bereits im April 2014 erscheinen sollen. Obsidian Entertainment war damals vom großen Erfolg der Kickstarter-Kampagne  überrascht worden und benötige mehr Zeit, um zusätzliche Spielinhalte umzusetzen.

Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment, richtet im Rahmen der Bekanntgabe des neuen Releasedates folgende Worte an die Community des Spiels:

Die Community hat sich im Feedback-Prozess wirklich engagiert, und wir möchten allen Fans danken, dass sie die Entwicklung so engagiert begleitet haben – und auch dafür, uns die Zeit zu geben, ihre Vorschläge einzubinden und Pillars of Eternity zu einem Spiel zu machen, auf das wir stolz sein können. Wir haben die Zeit gut genutzt und das Ergebnis wird das Warten belohnen. Für uns ist der Abschluss der Reise jetzt in Sicht und das heißt, dass eure bald beginnt!

Das Entwicklerteam dürfte den meisten von euch wohl aufgrund ihrer Fortsetzungen zu bekannten Rollenspielmarken ein Begriff sein, zum Beispiel Star Wars: Knights of the Old Republic II – The Sith Lords  und Fallout: New Vegas . Ihr zuletzt veröffentlichter Titel ist die Serien-Versoftung South Park: Der Stab der Wahrheit , das ihr zu euren Highlights des Jahres 2014  zählt. Zu führenden Köpfen innerhalb des Unternehmens gehören unter anderem die RPG-Veteranen Chris Avellone, der Klassiker wie Planescape: Torment  oder Fallout 2  in seiner Vita vorweisen kann und der schon erwähnte Feargus Urquhart, der bei den Black Isle Studios in leitender Funktion tätig war.

Pillars of Eternity soll sowohl als PC-Boxversion als auch über digitale Vertriebsplattformen wie Steam oder Good Old Games für Windows, Mac und Linux erhältlich sein. Wer mit dem Kauf liebäugelt, hat heute gegen 22 Uhr die Möglichkeit, dem Projektleiter Josh Sawyer dabei zuzusehen, wie er neue Spielinhalte via Twitch-Livestream  enthüllt.

Was erwartet ihr euch von Pillars of Eternity?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News