Pixar-Bilder zu Molch-Movie Newt auf Facebook

06.09.2010 - 15:00 Uhr
Newt
Disney Pixar
Newt
18
5
Leider wird es der Animationsfilm Newt nicht zu uns in die Kinos schaffen, da Pixar die Geschichte von den zwei blaufüßigen Molchen zugunsten anderer Projekte kurzerhand abgesägt hat. Dennoch veröffentliche das Studio nun einige Bilder vom Film auf Facebook, die eigentlich recht vielversprechend aussehen.

Dass manche Projekte auf ihrem Weg von der ersten Idee bis zum Release scheitern, ist in der Filmbranche nichts Ungewöhnliches. Dieses Schicksal ereilte nun auch Pixars Animationsstreifen newt, in welchem es um zwei vom Aussterben bedrohte Molche gehen sollte. Die Molche sind nun zwar samt der kompletten Realisierung des Films gestorben, doch anstelle eines Happyends lieferte die Produktionsfirma seinen treuen Anhängern zumindest etwas Bildmaterial zum Film.

Ursprünglich sollte newt folgende Geschichte erzählen: Zwei blaufüßige Molche als letzte Überlebende ihrer Art werden von Wissenschaftlern zusammengeführt, um ihr völliges Aussterben abzuwenden. Allerdings können sich Newt und Brooke überhaupt nicht ausstehen, was den wissenschaftlichen Rettungsversuch womöglich scheitern lässt. Die beiden Molche finden jedoch heraus, dass Beziehungen nicht planbar sind und Liebe eben keine Wissenschaft ist.

Neuigkeiten zu newt kursierten bereits seit zwei Jahren im Netz, bis sich Pixar 2010 dafür entschied, das Projekt zugunsten anderer Animationsstreifen zu den Akten zu legen. newt wäre die erste Regiearbeit in Spielfilmlänge für den Sounddesigner Gary Rydstrom gewesen. Dieser hatte bereits bei dem animierten Kurzfilm Lifted die Regie übernommen und zeichnet sich außerdem für das Sounddesign vieler anderer Pixar-Filme wie Toy Story 2, Die Monster AG oder Findet Nemo verantwortlich.

Pixar hatte newt zunächst zugunsten von Cars 2 verschoben und sich dann für ein vollständiges Einstampfen entschieden, als das Studio weitere Animationsfilme wie Monster AG 2 und Merida – Legende der Highlands auf den Plan rief. Während Cars 2 bereits 2011 in den Kinos Einzug halten wird, folgen Monster AG 2 und Merida – Legende der Highlands erst ein Jahr später.

Für Pixar war es dennoch ein Anliegen, hartgesottenen Fans zumindest etwas Bildmaterial von newt zur Verfügung zu stellen. Einen Teil davon könnt ihr euch hier bei uns in der Galerie anschauen und viele weitere Bilder findet ihr, wenn ihr einfach diesem Link zur Facebook-Fanseite von Disney Pixar folgt.

Hättet ihr das Abenteuer der beiden Molche von Pixar gern im Kino gesehen?

Mehr Infos zu weiteren Pixar-Filmen findet ihr im Disney Pixar-Club.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News