Pokémon GO — Niantic rechfertigen sich für Entfernen der Fußstapfen

02.08.2016 - 14:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Fußstapfen-Funktion soll verbessert zurückkehren
Niantic/The Pokémon Company
Die Fußstapfen-Funktion soll verbessert zurückkehren
0
0
In Pokémon GO gab es eine Funktion, die durch Fußstapfen anzeigen sollte, wie weit Pokémon von uns entfernt sind. Nur hat das Feature oft nicht richtig funktioniert, bis es schließlich ganz entfernt wurde. Jetzt reagiert Niantic auf die Kritik daran.

Pokémon GO erhielt vor Kurzem ein großes Update, das einige Änderungen mit sich gebracht hat. Insbesondere die Entfernung der Fußstapfen-Funktion sorgt immer noch für viel Unmut bei den Pokémon-Trainern, die teilweise bereits ihr Geld zurück verlangen. Im selben Atemzug wurden auch noch die Drittanbieter-Programme aus dem Verkehr gezogen, die das häufig nicht richtig funktionierende Feature ersetzen konnten. Es hagelte viel Kritik für Niantic, die jetzt erstmalig mit einem Statement reagieren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Darin heißt es unter anderem, dass das Fußstapfen-Feature entfernt worden sei, weil es verwirrend gewesen sei und außerdem die zugrunde liegenden Produkt-Ziele nicht erreicht hätte. Was auch immer das bedeuten mag: Niantic gibt darüber hinaus auch noch an, danach zu streben, das Feature zu verbessern. Was schwer danach klingt, als sei es nicht einfach ersatzlos gestrichen, sondern als käme es wieder.

Mehr: Pokémon GO — Spieler verlangen nach Update ihr Geld zurück 

Außerdem verspricht Niantic auch noch, in Zukunft besser zu kommunizieren, wenn es um Neuigkeiten und Veränderungen geht. Dazu passt, dass die Pokémon GO-Macher offenbar gerade auch einen Community-Manager für Pokémon GO suchen. Ob es sich dabei um Verstärkung handeln soll oder ob Niantic momentan gar keinen Community-Manager für Pokémon GO hat, bleibt dabei allerdings etwas unklar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf NeoGAF  beschweren sich bereits viele User, dass Niantic mit diesem Statement eigentlich keine richtige Antwort liefert. Einen Hoffnungsschimmer am Horizont scheint es aber zumindest für die Rückkehr des Fußstapfen-Features zu geben. Auf die Unterstützung von Drittanbieter-Software müssen wir aber wohl weitestgehend verzichten.

Was haltet ihr von der Antwort? Was wünscht ihr euch für die Fußstapfen-Funktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News