Community

Prison Break & 24: Legacy - Wie geht es mit den FOX-Serien weiter?

16.05.2017 - 15:30 Uhr
3
0
24: LegacyAbspielen
© FOX
24: Legacy
Der US-Sender FOX stellte das Serien-Programm für die nächste Saison vor. Aber wie steht es um die Zukunft der neu aufgelegten Actionserien 24: Legacy und Prison Break?

Im Rahmen der Upfronts in New York werden neue Serien angekündigt und es wird über das Schicksal laufender Serien der großen US-Networks entschieden. FOX stellte bereits das Programm für die kommende TV-Saison 2017/2018 vor, doch während bekannt gegeben wurde, welche Serien gehen müssen (u.a. Scream Queens und Sleepy Hollow) oder bleiben dürfen (u.a. die Musikserie Empire, Lucifer und Gotham), ließen die Verantwortlichen keine konkrete Entscheidung über das Schicksal von 24: Legacy und Prison Break verlauten.

Beide Serien blieben hinter den Erwartungen des Senders, der ein quotenschwaches Jahr hinnehmen musste, zurück. Mit 24: Legacy strahlte FOX nach 24: Live Another Day bereits den zweite Ableger des 24-Franchises aus, allerdings ohne Kiefer Sutherland, den Star der Mutterserie. Corey Hawkins spielt in dem Spin-off Eric Carter, einen Army Ranger, der sich mit der CTU zusammenschließt, um einen terroristischen Anschlag in den USA zu verhindern. Die Gefängnisserie Prison Break feierte hingegen acht Jahre nach ihrem Ende ein Revival in Form einer 5. Staffel, in der Lincoln (Dominic Purcell) nach seinem für tot erklärten Bruder Michael (Wentworth Miller) sucht.

Es gäbe "im Augenblick keine Pläne" für die Actionserie Prison Break, gab der FOX-Co-Vorsitzende und CEO Gary Newman bekannt, berichtet Deadline . Newman hält sich vage und erklärte weiterhin, dass, wenn die Produzenten der neuen Staffel mit einer vollständigen Idee für eine weitere Fortsetzung zurückkommen, das Network eventuell offen dafür sein könnte. Damit hält sich FOX ein Hintertürchen offen, aber vorerst wird es demnach keine 6. Staffel von Prison Break geben. Über die Zukunft von 24: Legacy entschied der Terminkalender des Hauptdarstellers Corey Hawkins. Der steht aktuell in dem Broadwaystück Six Degrees Of Separation auf der Theater-Bühne und hat daher keine Zeit, für eine neue Staffel der Actionserie vor der Kamera zu agieren. Nach Aussage von Newman ist FOX einer Fortsetzung des Spin-offs jedoch nicht abgeneigt.

Wünscht ihr euch eine Fortsetzung der beiden Actionserien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News