Die Nerds erobern wieder das deutsche Fernsehen. Die fünfte Staffel von The Big Bang Theory wird nämlich bereits im März bei dem Privatsender ausgestrahlt. Demnach werden Sheldon und Co. ab dem 20. März auf deutsch über die Bildschirme flimmern. Erst im September hatte die neue Season bei CBS ihre US-Premiere gefeiert. Der Sender setzt viel Vertrauen in den Quotenbringer von Chuck Lorre (Two and a Half Men), immerhin verlängerte CBS die Show bereits bis 2014.
Neben der neuen Staffel von The Big Bang Theory hat Pro7 sich allerdings noch ein weiteres Highlight geleistet, das in den Staaten noch gar nicht angelaufen ist. Touch heißt die neue Serie mit Kiefer Sutherland, sein erstes größeres TV-Projekt seit dem Ende von 24. Darin spielt er den überforderten Vater eines autistischen Sohnes, der mysteriöse Zeichen zusammenkritzelt. Auf der Serienseite könnt ihr euch den Trailer ansehen und die Show bei Interesse vormerken. Spannend wird das Abschneiden der Serie nicht nur wegen ihres Hauptdarstellers, sondern auch ihres Schöpfers. Der heißt Tim Kring und zeichnete zuvor für Heroes verantwortlich.
In den USA läuft am 25. Januar eine erste Preview von Touch bei Fox, die eigentliche Serienpremiere findet am 19. März statt. Pro7 zeigt besagte Preview schon am 27. Februar gegen 22 Uhr. Wann der Rest der Serie ausgestrahlt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Wird euch Pro7 mit The Big Bang Theory und Touch vor den Fernseher locken?