Ende des Jahres wird Ridley Scott uns erst einmal Matt Damon als gestrandeten Astronauten in Der Marsianer - Rettet Mark Watney in die Kinos bringen, bevor er sich endlich dem Sequel zu Prometheus - Dunkle Zeichen von 2012 zuwendet. Der Drehstart soll jetzt für den Januar 2016 angesetzt sein, wie SciFied mit Bezug auf einen eingescannten Auszug aus dem Total Film-Magazin berichtet. Auf ScieFied könnt ihr den entsprechenden Scan sehen.
Mehr: Blomkamps Alien-Film - Prometheus 2-Verbindung, gewagter Titel
Neben Michael Fassbender (Slow West) wird auch Noomi Rapace (Verblendung) zurückkehren. Für das Drehbuch sind Michael Green (Everwood) und Jack Paglen (Transcendence) verantwortlich. Auf die Xenomorphs müssen wir aber wohl verzichten. Wie Ridley Scott bereits vor einiger Zeit verlauten ließ, werden die kultigen Aliens nicht in der Fortsetzung auftauchen (wir berichteten).
Mehr: Ridley Scott über Blade Runner 2 & Prometheus 2
Mit einem Drehstart Anfang des nächsten Jahres sieht es wohl so aus, als würden wir erst 2017 in Scotts düstere Weltraumgeschichte zurückkehren dürfen. Derweil arbeitet Neill Blomkamp mit seinem namenlosen Alien-Film an einem Sequel zur Alien-Reihe, bei dem Sigourney Weaver in ihrer Paraderolle als Ellen Ripley zurückkehren wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Freut ihr euch auf Prometheus 2?