Community

Reaktion zum ersten IT (Remake) Trailer und Vergleich zum Original Film aus den 90ern.

30.03.2017 - 20:24 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bill Skarsgård as Pennywise
Warner Bros.
Bill Skarsgård as Pennywise
2
0


Stephen King's IT (2017)

Bislang habe ich mich nie so richtig für einen Trailer interessiert, da ich immer der Meinung war, dass Trailer entweder zu viel oder zu wenig verraten. Doch seit dem es heißt, dass ein It Remake gedreht wurde, konnte ich es kaum erwarten diesen Trailer zu sehen. Es hat sich definitiv gelohnt darauf zu warten, denn er ist einfach nur genial. Es ist unglaublich, dass der Film mich mit einer 2:32 minütigen Präsentation so überwältigen konnte, denn eigentlich hatte ich mit einer riesen Enttäuschung gerechnet. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass mir der Trailer in der englischen Original Fassung viel besser gefallen hat. Deswegen, werde ich mir den Film auch in Original Sprache anschauen.

Der Anfang des Trailers wurde sehr gut aus dem Original „IT“ Film von 1990 nachgestellt. Bill Denbrough (Jaeden Lieberher ) baut seinem kleinen Bruder Georgie DenBrough (Jackson Robert Scott ) ein Papierboot. Georgie (Jackson Robert Scott ) läuft euphorisch in den Regen hinaus und will sein Boot direkt testen. Ich musste ein wenig lachen, als der kleine Georgie (Jackson Robert Scott ) mit seinem Kopf gegen die Barriere stößt. Als das Boot in den Gulli hinunter gezogen wird und er danach sucht, erscheint Pennywise (gespielt von Bill Skarsgård). Hier wird uns ein sehr unheimlicher Pennywise präsentiert. Schon allein bei diesem Anblick habe ich ein lautes „Wahhhh“ von mir gegeben. Jedoch, wie schon gesagt, diese ganze Szene war wie aus dem Original aus den 90ern.

Eine weitere unheimliche Szene war die, als sich die Kids vom „Klub der Verlierer“ die Diashow ansehen, diese dann plötzlich von alleine weiter läuft und wieder ein angsteinflößender Pennywise auf den Bildern erscheint. Dieses Szenario muss wohl die Szene aus dem Originalen darstellen, als Kids sich Mike Hanlons ( Marlon Taylor ) altes Fotoalbum über Derry anschauen und plötzlich Pennywise (Tim Curry) auf den Bildern erscheint. Schon damals fand ich diese Szene sehr beängstigend und im neuen Film ist sie auch sehr gut gelungen. Neu aber gut.

Die End Szene aus dem Trailer ist mein Lieblings Part. Bill Denbrough (Jaeden Lieberher ) steht in einer Art Keller der überflutet ist und er sieht den Geist seines kleinen Bruders Georgie DenBrough (Jackson Robert Scott ) , der mit ihm spricht. Bill (Jaeden Lieberher ) soll ihm folgen, damit Bill ebenfalls fliegen kann. Allerdings stellt sich heraus, dass Georgies Geist von Pennywise (Bill Skarsgård) besessen ist und Pennywise erscheint dann auch neben ihm und kriecht plötzlich aus dem Wasser. Bei dieser Szene habe ich mich wirklich erschrocken. Auch diese Szene wurde auf eine andere Art und Weise aus dem Original hervorgerufen: Als die Kids vom Klub der Verlierer schon erwachsen sind, gehen sie in den Abwasserkanal hinunter um gegen Pennywise (Tim Curry) zu kämpfen. Irgendwann erscheint das Papierboot, das Bill seinem Bruder als Kind gebastelt hatte und plötzlich erscheint auch Georgie ( Tony Dakota) am Ende des Kanals. Der Pennywise (Tim Curry) gesteuerte Geist von Georgie ( Tony Dakota) gibt Bill die Schuld für seinen Tot, damit Bill aus der Fassung gebracht werden kann. Doch da Bill dem Geist zuruft, dass er nicht Georgie ( Tony Dakota) sei, löst der kleine Junge sich in Luft auf.

Eins ist mir aufgefallen und ich denke, dass der Remake ein wenig anders ablaufen wird. Der Original Film ist in quasi zwei Teilen aufgeteilt: der erste Teil zeigt die sieben Hauptfiguren in ihrer Kinder Version, während man in dem zweiten Teil ihre Erwachsene Version zu sehen bekommt. Im Remake wird es sich wahrscheinlich nur um die Kinder Version handeln.

Zu guter Letzt mag ich jedoch erwähnen:
auch wenn mir dieses Remake auf alle Fälle gefallen wird, bleibe ich der Meinung, dass Tim Curry’s Performance als Pennywise nicht zu toppen ist.

Tim Curry & Bill Skarsgard / WBTV / EW

* All Material Written on and from the Rockmaniacs "Livin' in a Movie World" site and posted on different Sites like: Moviepilot, Facebook, Twitter, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)*

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: