Regisseur für Road House-Remake mit Ronda Rousey gefunden

13.10.2015 - 15:00 Uhr
Ronda Rousey in Entourage
Warner Bros.
Ronda Rousey in Entourage
11
1
Nick Cassavetes soll im Regiestuhl für das Road House-Remake Platz nehmen. Damit nimmt MGMs Neuauflage des Swayze-Klassikers mit MMA-Star Ronda Rousey nun richtig Fahrt auf, denn Cassavetes soll auch das Drehbuch verfassen. Frühjahr 2016 soll schon gedreht werden.

Ronda Rousey als Rausschmeißerin in einer ruppigen Bar irgendwo in Missouri? Die Voraussetzungen, um sich durchzusetzen, bringt die 28-jährige Mixed-Martial-Arts-Kämpferin auf jeden Fall mit. Immerhin ist sie Champion der UFC in ihrerer Gewichtsklasse. Was die Sprache der Fäuste angeht dürfte sie also ein mehr als würdiger Nachfolger für Patrick Swayze sein, der die Rolle im Original Road House spielte. Nun hat das Remake, in dem sie die Hauptrolle spielen soll, auch einen Regisseur. Nick Cassavetes, der unter anderem Wie ein einziger Tag oder Alpha Dog in Szene setzte, soll den Film inszenieren. Das berichtet Variety . Darüber hinaus soll er auch das Drehbuch für die Neuverfilmung des 80er-Jahre-Kultfilms verfassen. Slashfilm  wies darauf hin, dass ursprünglich Rob Cohen die Regie übernehmen sollte. Der hat schon einige ausgewiesene Action-Filme gedreht. Darunter xXx - Triple X mit Vin Diesel und den Auftakt der Fast and Furious-Reihe.

Die Zeit ist relativ knapp, da sich Ronda Rousey derzeit auf einen Titelkampf im November diesen Jahres vorbereitet. Die Dreharbeiten sollen nach Möglichkeit relativ zügig im Frühjahr 2016 stattfinden und abgeschlossen werden. Ein wenig Schauspielerfahrung konnte die Profi-Kämpferin Rousey schon sammeln, beispielsweise in Sylvester Stallones The Expendables 3 oder Fast and Furious 7. Im Film zur HBO-Serie Entourage spielte sie sich in einem Gastauftritt selbst. Auch Regisseur Cassavetes hatte einen kleinen Auftritt in Entourage, allerdings in der 7. Staffel der Serie. Spätestens zur Produktion von Road House werden sie sich aber über den Weg laufen.

Was haltet ihr von der Wahl des Regisseurs für das Road House-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News