Rogue hätte fast in The Wolverine mitgespielt

14.08.2013 - 19:00 Uhr
X-Men
20th Century Fox
X-Men
5
4
Ko-Autor Mark Bomback verrät, dass die Mutantin Rogue fast einen Handlungsstrang im neuen Wolverine-Film bekommen hätte. Aus welchen Gründen der Charakter doch gestrichen wurde, könnt ihr hier lesen.

Wolverine: Weg des Kriegers von James Mangold läuft aktuell im Kino. Neben – natürlich – Hugh Jackman als Wolverine, spielt auch Jean Grey alias Marvel Girl/Phönix (Famke Janssen) als weiterer Mutant mit. Und fast hätte es auch Rogue, die in den anderen X-Men-Filmen von Anna Paquin gespielt wird, in den neuen Wolverine-Teil verschlagen. Ko-Autor Mark Bomback erklärt in einem Interview mit CreativeScreenwriting.com, dass er ein großer Fan von Rouge und ihrer Beziehung zu Wolverine ist. “Ich wollte unbedingt etwas mit Rogue anstellen. Ich hatte sogar Ideen, wonach der alte Mann [Yashida] eine Version von Rougues Kräften besitzt, was durch eine weiße Strähne in seinem Haar angedeutet werden sollte. Am Ende wurde es zu albern und ich habe den Gedanken verworfen. Ich habe während des Schreibens gemerkt, dass die Idee mehr problematisch als cool war.”

Mehr: Geheimnisse um X-Men: Days Of Future Past enthüllt

Rogue wurde im ersten X-Men-Film von Wolverine aufgenommen, nachdem sie auf tragische Weise ihre Kraft entdeckte. Diese Kraft erlaubt es ihr, die Fähigkeiten, Emotionen und Gedanken der Menschen und Mutanten zu absorbieren, die sie berührt. Die Berührten, beraubt von ihren Fähigkeiten, fallen dafür ins Koma oder sterben. “Ich liebe Rogue”, sagt Mark Bomback, “Es hat etwas Besonderes, dass Rogue zwar unglaublich empathisch, aber nicht in der Lage ist, sicher mit Menschen in Kontakt zu treten. Das hat mich schon immer berührt und Ich denke, dass macht das X-Men-Franchise so einzigartig.”

Alle Rogue-Fans können sich dennoch freuen. Anna Paquin wird in X-Men: Days Of Future Past von Bryan Singer wieder in der Rolle der Marie D’Ancanto schlüpfen. Gerüchte besagen, dass sie einen wichtigen Part in der Fortsetzung hat, welche die Zeitachse der Trilogie mit der aus X-Men: Erste Entscheidung verbinden wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News