Schlechte Nachrichten für Obi-Wan-Serie: Star Wars-Star Liam Neeson kehrt nur unter einer Bedingung zurück

20.04.2022 - 08:55 Uhr
Liam Neeson als Qui-Gon JinnDisney
6
0
Star Wars-Darsteller Liam Neeson jetzt die einzige Bedingung verraten, unter der er Qui-Gon Jinn nochmal spielen würde. Für alle Serien des Sci-Fi-Universums sieht es schlecht aus.

Das Star Wars-Universum wird zurzeit vor allem durch Serien geprägt. Auf Disney+ reisen The Mandalorian, Star Wars: Das Buch von Boba Fett und bald auch Star Wars: Obi-Wan Kenobi in die Vergangenheit zurück, um Lücken aus vergangenen Filmen zu füllen.

Gerade in Hinblick auf die neue Serie mit Ewan McGregor in seiner Star Wars-Paraderolle würde sich auch ein Auftritt von Qui-Gon Jinn aus Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung anbieten. Die einzige Bedingung von Liam Neeson für eine Rückkehr macht diese Hoffnung aber zunichte.

Liam Neeson will nur für Filme ins Star Wars-Universum zurückkehren

Im Interview mit Comic Book  sagt Neeson, dass er grundsätzlich schon gerne als Qui-Gonn Jinn ins Star Wars-Universum zurückkehren würde. Dazu nennt er aber eine konkrete Bedingung, die eine zeitnahe Rückkehr sehr unwahrscheinlich macht:

Oh, ich denke schon, ja, ja, ja, ich denke schon … wenn es ein Film wäre. Ja, ich bin ein bisschen ein Snob, wenn es ums Fernsehen geht, muss ich zugeben, ich mag einfach die große Leinwand, weißt du?

Schaut hier noch einen Trailer zur kommenden Obi-Wan-Serie:

Obi-Wan Kenobi - S01 Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Damit sieht es schlecht für eine aktuelle Star Wars-Rückkehr des Stars aus. In die Vergangenheit des Franchise führen nur die Disney+-Serien, auf die Neeson keine Lust hat. Die geplanten Kinofilme dürften wie die Sequel-Trilogie ein neues Kapitel der Sternensaga aufschlagen, in dem für Qui-Gonn Jinn als verstorbener Charakter kein Platz sein wird.

Star Wars-Fans dürfen sich als nächstes immerhin auf die Obi-Wan-Serie (ohne Liam Neeson) freuen, die am 27. Mai bei Disney+ startet.

Marvel oder Star Wars: Wer hat die besseren Serien auf Disney+?

In der neuen Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Marvel und Star Wars genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Marvel und Star Wars mit spektakulären neuen Serien. Wir vergleichen die neuen Serien-Zeitalter der beiden Franchises und sprechen über ihre jeweiligen Stärken und Schwächen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr Liam Neeson nochmal als Qui-Gon Jinn im Star Wars-Universum sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News