Community

SDCC 2017 - Warner Bros. kündigt vier neue Animated Movies an

22.07.2017 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Batman
DC Comics
Batman
6
1
Auf der gerade laufenden San Diego Comic-Con kündigten DC Comics und Warner Bros. gestern Abend die nächsten vier DCU-Filme an, die in den kommenden zwei Jahren erscheinen werden.

Nachdem bei uns vor drei Wochen erst der aktuellste Animated Movie, Teen Titans: Der Judas-Auftrag, von Warner Bros. veröffentlicht wurde, gewährte DC Comics auf der San Diego Comic-Con einen Blick in die Zukunft. Wie DC unter anderem selbst auf der hauseigenen Website  schrieb, wurden nicht nur einer, sondern gleich vier neue Animated Movies angekündigt, die 2018 und 2019 erscheinen sollen.


1. Batman: Gotham by Gaslight (2018)

Batman: Gotham by Gaslight (Cover)

Batman: Gotham by Gaslight ist eine sogenannte Elseworld-Story, die außerhalb der eigentlichen DC-Kontinuität spielt. Die Geschichte schrieb Autor Brian Augustyn, während die Illustrationen aus der Feder von Zeichner Mike Mignola stammen. Gotham by Gaslight umfasst insgesamt gerade einmal 48 Seiten und wurde erstmals im Februar 1989 veröffentlicht.

Die Handlung spielt auf Erde 19 in einem viktorianisch angehauchten Gotham City in den 1880er Jahren. Jack the Ripper treibt in Gotham sein Unwesen und somit ist es an Batman, den Mörder zu finden und seinem Treiben Einhalt zu gebieten. Da die Vorlage recht kurz ausfällt, plant man, ähnlich wie bereits bei Batman: The Killing Joke, die Geschichte des Comics zu erweitern, um auf eine Laufzeit von etwas unter 80 Minuten zu kommen.


2. Suicide Squad: Hell to Pay (2018)

Suicide Squad (DC Rebirth)

Ebenfalls im kommenden Jahr wird ein Film erscheinen, in dem sich alles um das titelgebende Selbstmordkommando dreht. Anders als Gotham by Gaslight wird für Suicide Squad eine komplett neue Geschichte geschrieben werden, die, wie beispielsweise Batman: Bad Blood oder Justice League Dark, im DC Universe (DCU) angesiedelt ist.

Bisher ist quasi noch nichts über diesen Film bekannt, doch es ist abgesehen von der Einbindung ins aktuelle DCU absolut sicher, dass Hell to Pay keinerlei Verbindung zu Batman: Assault on Arkham haben wird, in welchem die Task Force X ebenfalls einen Auftritt hatte, da dieser Animated Movie Bestandteil des sogenannten Arkham-Universe ist, zu dem ebenfalls die vielfach preisgekrönten Batman: Arkham-Videospiele zählen.


The Death of Superman + The Reign of Supermen (2018 + 2019)

The Death of Superman (Cover)

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Animated Movie Superman: Doomsday aus dem Jahre 2007, welcher den Comic-Meilenstein The Death of Superman lose adaptierte, jedoch bei vielen Fans durchfiel, da Teile der Vorlage ausgelassen wurden. Mit dem neuen Animated Movie versprechen DC Comics und Warner Bros. nun Besserung, denn ähnlich wie Batman: The Dark Knight Returns wird die Vorlage auf zwei Filme aufgeteilt, um den Comic so getreu wie möglich adaptieren zu können. Teil 1, The Death of Superman, behandelt den Kampf Supermans gegen Doomsday und wird ebenfalls noch 2018 erscheinen. Teil 2, Reign of Supermen, schließt an den Ausgang des Kampfes an, soll jedoch erst 2019 veröffentlicht werden.

Der Comic The Death of Superman gehört zu den großen Meilensteinen der Comic-Geschichte und erzählt vom unerbittlichen Kampf des Manns aus Stahl gegen das Monster Doomsday sowie den Ereignissen, die auf den Tod des Stählernen folgten. Gerade der zweite Teil der Handlung, in dem verschiedene Charaktere Supermans Platz einzunehmen versuchen, wurde im ursprünglichen Animated Movies sehr verkürzt sowie vereinfacht dargestellt; der neue Film soll sich diesbezüglich deutlich näher an der Vorlage orientieren und somit alles besser machen.

Bis diese vier Filme bei uns erscheinen werden, dürfte es wohl noch etwas dauern. Bis dahin kann man mit dem aktuellsten DCU-Film Teen Titans: Judas Contract sowie dem am 7. September bei uns erscheinenden Batman und Harley Quinn die Zeit überbrücken.

Welche DC-Story würdet ihr gerne als Animated Movie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News