Justice League Dark

Justice League Dark

US · 2017 · Laufzeit 72 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Animationsfilm, Fantasyfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
46 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jay Oliva, mit Camilla Luddington und Nicholas Turturro

Justice League Dark ist ein im Auftrag von DC Entertainment produzierter Animationsfilm über die etwas jenseitigere Superheldentruppe, an dem zunächst Guillermo del Toro beteiligt war.

Handlung von Justice League Dark
Während Superman und Wonderwoman als Lichtgestalten der Justice League of America vorstehen, ist die Justice League Dark dem Dunklen zugewandt und beschäftigt sich mit den Bedrohungen aus dem Reich des Okkulten, Übernatürlichen und Jenseitigen. So sind die Zauberin Zatanna, der zwischenweltliche Deadman, der Dämon Etrigan und auch der Detektiv des Okkulten, John Constantine, dort gefragt, wo reine Superheldenpower nicht ausreicht. Und selbst Batman, der dunkle Ritter, ist einer Zusammenarbeit mit der Justice League Dark nicht abgeneigt, als der Ruf nach den etwas anderen Helden laut wird.

Hintergrund & Infos zu Justice League Dark
Im Vorfeld der Produktion von Justice League Dark kam es zu diversen Verwirrungen, weil zwei Projekte gleichen Namens ins Rennen geschickt wurden, auf dass sie um die Fans des gleichnamigen Comics buhlen sollten. Geistiger Vater letztlich beider Projekte war Guillermo del Toro, der sich schließlich von einer Umsetzung der Geschichte gänzlich zurückzog. Bevor das DCEU Zuwachs in Gestalt des zwischenzeitlich in Justice League Dark umbenannten Projekts bekommen sollte, wurde die Justice League Dark als von Jay Oliva inszenierter Animationsfilm vorangestellt. Oliva hatte als Storyboard Artist bereits an einer Vielzahl von Animationsfilmen für DC gearbeitet, wie Batman: Year One oder Green Lantern: Emerald Knights. Aber auch an Realfilmen für die Konkurrenz aus dem Hause Marvel, wie Ant-Man oder Deadpool, hatte er in gleicher Funktion gewirkt.

In einem Featurette, das zu den Special Features der Home Video Veröffentlichung von Batman: The Killing Joke gehörte, konnte man sich einen ersten weiter gehenden Eindruck der Band of Supernatural Misfits verschaffen. (EM) 



  • 90
  • 90
  • Justice League Dark - Bild
  • Justice League Dark - Bild
  • Justice League Dark - Bild

Mehr Bilder (36) und Videos (8) zu Justice League Dark


Cast & Crew zu Justice League Dark

Regie
Schauspieler

0 Kritiken & 5 Kommentare zu Justice League Dark

Ba59a524cee94ab285b385ba4dc2d48a ?a=5541&i=2&e=1&c=2494376&c0=movpa