Simpsons-Haus als monumentales Lego-Set

06.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
tormentalous
19
15
Wer schon einige Star Wars-Starfighter im Regal stehen hat oder sich gerne mit den kleinen Lego-Steinchen im Herr der Ringe-Universum austobt, der bekommt ab Mitte des Jahres mit den Simpsons ein weiteres, legendäres Franchise als Lego-Set serviert.

Die Simpsons -Fans und leidenschaftliche Lego-Bauer sollten langsam aber sicher anfangen, ihr Geld zu sparen, denn nach längerer Entwicklungsphase erscheint laut Collider im April diesen Jahres endlich das erste Simpsons-Set aus dem Hause Lego. Ihr werdet dann nicht nur die Möglichkeit haben, mit den kleinen Figuren eure Lieblingsepisoden in eigener Lego-Version nachzuspielen. Auch wird sich das Ganze im selbst erbauten Simpsons-Haus abspielen, das ihr mit viel Liebe und Geduld zusammenbauen könnt.

Als bekannt wurde, dass Lego plane, sich im Die Simpsons -Universum auszutoben, stellten sich viele die Frage, um welche Größe und Art es sich dabei handeln würde. Wie dieses geleakte Bild zeigt, handelt es sich dabei um das bekannte Haus der chaotischen Familie rund um Homer Simpson, das aus ganzen 2.523 Steinen bestehet. Dazu liefert Lego noch sechs kleine Miniatur-Figuren von Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und dem netten Nachbarn der gelben Familie namens Ned Flanders, die das Set gekonnt abrunden. Ziehen wir vergleichbare Lizenz-Sets wie etwa Star Wars, Super Heroes oder Der Herr der Ringe heran, dann wird sich der Preis wohl schätzungsweise in etwa auf 200 Euro belaufen. Wie das Bild ebenso offenbart, ist das Haus nicht nur von außen dem Serien-Original sehr nahe, sondern wie das kleine, rechte Bild auf dem Karton zeigt, kann das Haus geöffnet werden und Fans bekommen einen Einblick in das Innere der heimische Simpsons-Stätte sowie den einzelnen Räumen.

Wenn sich dieses Set verkaufen sollte und davon ist auszugehen, dann werden in den nächsten Monaten sicherlich noch einige weitere berühmte Orte Springfields in Lego-Version den Weg in das heimische Wohnzimmer finden.

Werdet ihr euch das Simpsons-Set kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News