Skandalöse Vierecks-Beziehung im Trailer zu Adore

25.06.2013 - 09:05 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Alles wäre so schön. Wenn dieser Mann nicht der Sohn ihrer besten Freundin wäre...
Gaumont
Alles wäre so schön. Wenn dieser Mann nicht der Sohn ihrer besten Freundin wäre...
Der Kinostart von Adore oder Tage am Strand (wie der Film im Deutschen weit weniger spektakulär heißt) nähert sich und deshalb gibt es heute einen neuen Trailer für das Drama mit Naomi Watts und Robin Wright.

Es wird dramatisch, zumindest wenn wir uns den neusten Trailer zu Tage am Strand anschauen. Eine anfängliche Idylle unter Palmen weicht einem komplizierten und schmerzhaften Liebes-Viereck, das sich gewaschen hat. Im Trailer zu Adore bzw. Tage am Strand geht es dementsprechend unheilvoll zu. Zu sehen gibt es ernsthafte und tränenüberströmte Gesichter, bedeutungsschwangere Blicke, ringende junge Männer im knietiefen Wasser, Sonnenbäder und jede Menge lustvolle und erotische Momente mit mehr oder weniger nackten Körpern. In der vertrackten Liebesgeschichte sehen wir Naomi Watts, Robin Wright, Xavier Samuel und James Frecheville, die nicht nur Geliebte, sondern auch Verwandte und Freunde sind.

Mehr: Erster Teaser mit Naomi Watts als Prinzessin Diana

Die Geschichte von Tage am Strand spielt an einem paradiesischen Strand an der Ostküste Australiens. Die beiden besten Freundinnen Lil und Roz kennen sich seit ihrer Kindheit. Sie bewohnen direkt am Strand zwei Häuser nebeneinander. Nichts kann sie trennen; Roz ist auch nach dem Tod von Lils Ehemann für sie da und spendet Trost und Geborgenheit. Alles, was ihnen bleibt, ist, ihren Söhnen Ian und Tom beim Aufwachsen zuzuschauen, was sie mit Stolz und Freude erfüllt. Das Leben nimmt seinen gewohnten Lauf und die beiden Söhne werden zu guten Freunden. Gemeinsam surfen sie in den großen Wellen vor der Ostküste Australiens – eine Leidenschaft, die sie verbindet. Doch diese Idylle droht zu zerbrechen, als Rozs Ehemann beschließt, ohne Familie nach Sydney zu ziehen. Somit sind beide Frauen fortan alleine, doch entwickeln die Söhne zur jeweils Mutter des besten Freundes eine leidenschaftliche Beziehung, die allen Beteiligten mit der Zeit über den Kopf wächst.

Die Regie für das Drama übernahm Anne Fontaine, die bereits mit Filmen wie Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft, Nathalie und Mein liebster Alptraum ihr Können bewies. Das Drehbuch zur skandalösen Vierecks-Beziehung, die sich mit Tabubrüchen und gesellschaftlichen Konventionen beschäftigt, schrieb der Drehbuchautor Christopher Hampton, der bereits für Filme wie Eine dunkle Begierde und Abbitte die Vorlagen in verfilmbares Material umwandelte. Tage am Strand basiert auf einer Novelle von Doris Lessing und wird voraussichtlich am 7. November 2013 in die deutschen Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News