Community

SMS für Dich - Erster Trailer zum Liebesdrama mit Karoline Herfurth

25.07.2016 - 17:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
SMS für DichAbspielen
© Warner Bros. Pictures Germany
SMS für Dich
Was tun, wenn die große Liebe stirbt, es aber noch so viel zu sagen gibt? Karoline Herfurth findet dafür in SMS für Dich eine ungewöhnliche Lösung. Seht hier den ersten Trailer zur deutschen Tragikomödie.

Das Liebesdrama SMS für Dich basiert auf dem gleichnamigen Roman der deutschen Autorin Sofie Cramer, der im Jahr 2009 erschien. Karoline Herfurth (Fack ju Göhte), die die Protagonistin Clara spielt, gibt mit der Romanverfilmung gleichzeitig ihr Regiedebüt. Seht euch oben den ersten Trailer zur emotionalen Adaption an!

In SMS für dich ist seit dem Unfalltod ihres Freundes Ben für Clara (Karoline Herfurth) nichts, wie es einmal war. Auch zwei Jahre nach seinem Tod fällt es ihr schwer, sich auf neue Menschen einzulassen und das ganze Unausgesprochene mit sich auszumachen. Ihre Freundin Katja (Nora Tschirner) fällt es wiederum nicht leicht, Clara für das Leben, das noch vor ihr liegt, zu begeistern. Dann findet Clara das alte Handy von Ben und beginnt, all ihre Gedanken per SMS an seine alte Nummer zu schicken. In dem Glauben, ihre Nachrichten würden vielleicht irgendwo ins sphärische Jenseits verschwinden, rechnet sie nicht damit, eine Antwort zu erhalten. Doch in der Zwischenzeit wurde Bens Nummer neu vergeben und so erhält nun der Sportjournalist Mark (Friedrich Mücke) Claras liebevolle Nachrichten. Ergriffen von ihren Worten, antwortet Mark und macht sich auf die Suche nach der mysteriösen Senderin.

Das Drehbuch zu SMS für dich stammt von Andrea Willson (Vaterfreuden) in Zusammenarbeit mit Malte Welding und Karoline Herfurth. Kinostart ist der 15.09.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News