6.6

SMS für dich

Kinostart: 15.09.2016 | Deutschland (2016) | Romantische Komödie, Liebesfilm | 107 Minuten | Ab 0

SMS für dich ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2016 von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Friedrich Mücke.

In Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich erhält Friedrich Mücke Kurznachrichten auf sein neues Handy, die eine einsame Unbekannte eigentlich an ihren verstorbenen Verlobten schreibt.

Aktueller Trailer zu SMS für dich

Komplette Handlung und Informationen zu SMS für dich

Handlung von SMS für dich
Zwei Jahre ist es in SMS für dich her, dass Clara (Karoline Herfurth) ihren geliebten Ben bei einem Autounfall verloren hat. Trotzdem hat sie seinen Tod noch nicht überwunden. Selbst ihrer Mitbewohnerin Katja (Nora Tschirner) fällt es schwer, ihre Freundin wieder mit etwas Lebenswillen zu erfüllen.

Weil sie den Toten nicht vergessen kann, schreibt Clara regelmäßig SMS an die alte Handynummer ihres einstigen Verlobten. Was sie dabei nicht weiß: Seine Nummer wurde vor kurzem neu vergeben. Mark (Friedrich Mücke) staunt nicht schlecht, als er plötzlich voller Liebe geschriebene Kurzmitteilungen auf sein neues Mobiltelefon gesendet bekommt. Der Sportjournalist liest die SMS und bekommt prompt Schwierigkeiten mit seiner Freundin Fiona (Friederike Kempter), der die Botschaften schwer zu erklären sind, wenn er sie doch selbst kaum versteht. Die einzige Lösung sieht er darin, sich zusammen mit seinem besten Freund David (Frederick Lau) auf die Suche nach der Fremden zu machen.

Hintergrund & Infos zu SMS für dich
SMS für dich basiert auf dem gleichnamigen Roman, den die deutsche Autorin Sofie Cramer im Jahr 2009 als ihr schriftstellerisches Debüt herausbrachte. Schauspielerin Karoline Herfurth nahm sich diesen romantischen Stoff zur Grundlage, um damit wiederum ihr Regiedebüt zu inszenieren. Für die nötige Frauenpower auch beim Skript schrieb Andrea Willson, die bereits am Verfassen von Vaterfreuden beteiligt gewesen war, das Drehbuch. Für die Kameraarbeit schloss Karoline Herfurth sich mit Andreas Berger zusammen, mit dem sie bereits Fack ju Göhte 2 gedreht hatte.

Gefilmt wurde SMS für dich im Herbst 2015 in Berlin und Brandenburg. Als Gaststars konnte Karoline Herfurth bekannte deutsche Schauspielkollegen wie Samuel Finzi (Kokowääh), Florian Stetter (Die geliebten Schwestern), Komikerin Enissa Amani und Katja Riemann (Fack ju Göhte) gewinnen. (ES)

Schaue jetzt SMS für dich

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu SMS für dich

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu SMS für dich

6.6 / 10
602 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare