So gedenkt das Roseanne-Revival des verstorbenen Darstellers Glenn Quinn

11.04.2018 - 11:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Alicia Goranson als Beck Healy im Roseanne-RevivalABC
4
1
Das Roseanne-Revival hat sich ein paar Folgen Zeit gelassen, doch in der aktuellen Episode gab es eine offizielle Widmung an den verstorbenen Glenn Quinn.

Achtung, leichte Spoiler zu Roseanne-Staffel 10, Folge 4: In den USA wurde gestern die neue Folge vom Roseanne-Revival ausgestrahlt und endete mit einer Erinnerung an den 2002 verstorbenen Glenn Quinn, wie Cinema Blend  berichtet. Nach dem Ende der Episode wurde ein Foto des Schauspielers und der Hinweis gezeigt, die Folge sei ihm gewidmet:

Gewidmet dem liebenden Angedenken an Glenn Quinn

(1970 - 2002)

In der alten Serie spielte er Mark Healy, den Freund und späteren Ehemann von Roseannes und Dans Tochter Becky (Alicia Goranson), von dem ihre Eltern anfangs ganz und gar nicht begeistert sind. Marks Bad Boy-Image und seine rebellische Persönlichkeit machen die beiden misstrauisch, doch im Laufe der Serie freunden sie sich mit ihm an und lernen ihn zu schätzen. Die Roseanne-Macher kündigten im Vorfeld bereits an, dass sie Mark Healy aus Respekt gegenüber Glenn Quinn nicht neu besetzen werden.

Solch eine Widmung ist eigentlich im Staffelauftakt zu erwarten. Die Wahl fiel dann letzten Endes auf die 4. Folge des Roseanne-Revivals, weil wir hier etwas mehr über die Beziehung von Becky und Mark erfahren. So wurde zwar bereits im Piloten verraten, dass Mark in den vorangegangenen Jahren gestorben ist, in der aktuellen Folge erfahren wir aber zusätzlich von Becky, dass die beiden versucht haben, Kinder zu bekommen und große Familienpläne hatten. Das mit der Schwangerschaft hat allerdings nie geklappt, bis Mark schließlich viel zu früh verstarb und Becky ihren Kinderwunsch ein für alle Mal aufgeben musste.

Glenn Quinn als Mark Healy in Roseanne

Nach dem Ende von Roseanne erzielte Mark Healy seinen größten Erfolg als Allen Doyle in der Serie Angel - Jäger der Finsternis. 2002 starb er schließlich mit nur 32 Jahren an einer Heroinüberdosis.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News