South Park - Staffel 21 startet in Deutschland auf Comedy Central

South Park, Staffel 21
© Comedy Central
South Park, Staffel 21

Update, 14.09.2017: Gestern erst startet die 21. Staffel von South Park auf Comedy Central in den USA, da zieht der hiesige Schwesternsender 24 Stunden später bereits nach, sodass wir uns auch in Deutschland über die neuen Episoden der anarchischen Animationsserie freuen dürfen. Jeden Donnerstag um 23:00 Uhr zeigt Comedy Central eine der zehn neuen Episoden. Darüber hinaus wurde bereits eine 22. und eine 23. Staffel bestellt.

Hier dir ursprüngliche Nachricht:
Heute startet in den USA bei Comedy Central die 21. Staffel der Animationsserie South Park, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Hierzulande müssen sich die Fans nicht deutlich länger gedulden: Die neuen Episoden werden jeweils einen Tag später donnerstagabends um 23:00 Uhr beim hiesigen Comedy Central gezeigt. Für künftigen Nachschub ist übrigens auch schon gesorgt, denn der Sender hat bereits eine 22. und 23. Staffel für die Anarcho-Serie bestellt.

Nachdem sich die 20. Staffel von South Park um die Präsidentschaftswahl in den USA und um die jeweils neuesten Skandale von Donald Trump gedreht hat, wird sich die 21. Staffel davon wegbewegen. Die Folgen werden wieder als einzelne, abgeschlossene Handlungen betrachtet, und auch die Geschichten selbst werden sich nicht mehr ausschließlich um Politik, sondern auch wieder vermehrt um die einzelnen Charaktere drehen. Im Juli kommentierten die Showrunner Trey Parker und Matt Stone dazu:

Wir wurden zu einer Serie, die man einschaltet, um zu sehen, was wir über Trump sagen werden. Matt und ich hassten es, aber wir steckten irgendwie darin fest. In dieser Staffel will ich zurück zu Cartman, der sich wie ein Roboter verkleidet und Butters austrickst, denn für mich ist das das Herz und die Seele von South Park: Kinder, die Kinder, lächerlich und unverschämt sind.

Eine Ausnahme davon bildet nun allerdings direkt die 1. Episode: Unter dem Titel White People Renovating Houses wird es um Demonstranten gehen, die mit Tiki-Fackeln und Konföderations-Flaggen auf den Straßen von South Park marschieren. Dabei muss Randy lernen, was es in der heutigen Gesellschaft bedeutet, weiß zu sein.

  • Serienstart: South Park, Staffel 21
  • Sender: Comedy Central
  • Zeit: Donnerstagabends um 23:00 Uhr

Freut ihr euch auf die neuen Folgen von South Park?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel South Park - Staffel 21 startet in Deutschland auf Comedy Central

C494816b6d494b9fab6a90dd09fa24c4