Staffel 9 von How I Met Your Mother ist offiziell

31.01.2013 - 09:37 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Für eine 9. Staffel nochmal zusammen: Die Stars von How I Met Your Mother
CBS
Für eine 9. Staffel nochmal zusammen: Die Stars von How I Met Your Mother
46
5
Die Ungewissheit ist vorüber. CBS hat die Hit-Serie How I Met Your Mother offiziell für eine neunte Staffel verlängert. Alle Stars haben die Verträge unterschrieben. Fans müssen sich allerdings darauf einstellen, dass dies die letzte Staffel rund um die fünf New Yorker ist.

Der amerikanische Sender CBS hat offiziell bestätigt, worauf Millionen Fernsehzuschauer hofften. Die extrem erfolgreiche Sitcom How I Met Your Mother wird in einer neunten Staffel fortgesetzt. Die langwierigen Vertragsverhandlungen mit den Stars Cobie Smulders (Robin), Jason Segel (Marshall), Neil Patrick Harris (Barney), Alyson Hannigan (Lily) und Josh Radnor (Ted) wurden demnach beendet. Alle fünf Hauptdarsteller haben für die neunte Staffel unterschrieben. Es wird die finale Staffel der Serie sein, die von einer Clique in New York handelt. (Collider)

Mehr: HIMYM-Star Cobie Smulders als Marvel-Heldin im TV

Seit Monaten war unklar, ob die Darsteller von Ted, Barney, Lily, Robin und Marshall sich mit dem Sender und der Produktionsgesellschaft einigen würden. Nach acht Staffeln der Sitcom sind die Stars gefragter denn je. Jason Segel etwa hat es zum Leading Man im Comedy-Bereich gebracht (Nie wieder Sex mit der Ex, Die Muppets), Cobie Smulders ist Teil des Marvel Cinematic Universe (Marvel’s The Avengers) und Neil Patrick Harris ist… Neil Patrick Harris, was Erklärung genug sein dürfte. Die Bestätigung von CBS beendet die Spekulationen. Zwar bemängeln einige Fans und Kritiker, dass das Konzept der Serie rund um einen Vater, der seinen beiden Kindern via Flashbacks erklärt, wie er einst deren Mutter traf, längst aufgebraucht sei. Anderseits warten die Zuschauer nun schon seit 2005 darauf, dass Ted Mosby endlich zu Potte kommt. Das Serienfinale von How I Met Your Mother wird voraussichtlich im Mai 2014 für Klarheit sorgen.

In den USA strahlt CBS derzeit noch Staffel 8 von How I Met Your Mother auf. In Deutschland wird die Serie beim Sender Pro7 gezeigt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News