Star Wars Episode 7 soll 1,2 Milliarden einbringen

10.07.2013 - 09:13 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Star Wars
Disney
Star Wars
66
4
Nachdem Disney mit seinem Lone Ranger wohl einen Millionenverlust einfahren wird, blickt das Studio nun frohen Mutes auf Star Wars Episode 7. Nach ersten Analysen wird der Film gut 1,2 Milliarden Euro einnehmen.

Gestern haben wir euch darüber informiert, dass Disneys Lone Ranger dem Studio wohl einen Millionenverlust einfahren wird. Die Rede ist bisher von 150 bis 190 Millionen Dollar. So schmerzhaft das für Disney auch sein mag, die ersten Analysen zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht dürften das Strahlen zurückbringen. Obwohl der siebte Teil der Star Wars-Reihe erst 2015 in die Kinos kommen soll, wird bereits eifrig gerechnet. Ein Analyst von Credit Suisse, den die Variety zitiert, sagt Einnahmen von 733 Millionen US-Dollar in den USA und weltweit 1,2 Milliarden Euro voraus. Doch damit nicht genug: Es wird auch mit einer nicht unbeträchtlichen Summe aus dem Verkauf von Merchandise-Produkten gerechnet.

Auch The Playlist ist sich sicher, dass Star Wars Episode 7 die Milliarden-Grenze knacken wird. Für sie ist nicht die Frage, ob, sondern um wie viel die Grenze überschritten wird. Zudem stellt sich The Playlist die Frage, wie viel Druck die bereits im Vorfeld analysierten Zahlen wohl auf Regisseur J.J. Abrams ausüben werden. Wird er sich trotz dieser gigantischen Zahlen gelassen an das Projekt wagen und einen guten Film abliefern? Das werden wir erst in zwei Jahren sehen.

Neben den Milliarden-Nachrichten berichtet Slash Film auch, dass Disney nicht mit Star Wars auf der diesjährigen Comic Con anwesend sein wird und den Platz lieber den Marvel-Helden überlässt. Stattdessen können sich Fans auf die Zeit vom 09. bis 11. August freuen, wenn Disney mit seiner D23 Expo in Anaheim die Türen für Star Wars öffnet und die Reihe offiziell in die Mickey Mouse-Gemeinschaft aufnimmt. Gerüchten zufolge soll LucasFilm in diesem Rahmen die Rückkehr von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher in das Star Wars-Universum ankündigen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News