Star Wars - Erklärt Darth Vader-Comic das Schicksal Luke Skywalkers?

22.06.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Darth Vader im Comic
Marvel Comics
Darth Vader im Comic
19
0
Möglicherweise wirft Darth Vader seine Schatten noch immer weit voraus. Ein Comic um den Sith-Lord könnte eine Erklärung für das Schicksal Luke Skywalkers  in Star Wars 7 liefern.

Vorsicht, Spoiler zur Star Wars-Reihe. Am Ende von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht werden wir Zeuge der Begegnung von Rey (Daisy Ridley) und dem gealterten Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem mit einigen Inseln bedeckten Wasserplaneten Ahch-To. Zahlreiche Spekulationen ranken sich um den Grund von Lukes dortiger Anwesenheit. Ein nun erschienener Comic um dessen Vater und Sith Lord Darth Vader könnte jetzt zumindest die Erklärung liefern, warum sich der Jedi einst für das Exil entschieden hat, berichtet Cinema Blend .

Im Mittelpunkt des Mysteriums steht der so genannte Barash Vow, also Barash-Schwur. Die Geschichte des Prequel-Comics zu Star Wars handelt u. a. davon, wie Darth Vader sich auf die Suche nach einem Jedi macht, der die Order 66 überlebt. In Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith zeigt eine Sequenz den Tod zahlreicher Jedi infolge des vom Imperator ausgesprochenen Befehls, der als eine Art Säuberungsaktion verstanden werden kann. Für einen Sith-Lord ist die Tötung eines Jedi die einzige Möglichkeit, ein rotes Lichtschwert zu kreieren. Dafür greift Vader in Ausgabe zwei der Comic-Reihe Darth Vader: Dark Lord of the Sith eine Station der Republik an, auf der er schließlich alle Anwesenden tötet.

Daraufhin sucht er in einem Droiden nach Informationen bezüglich Jedi, die sich für den erwähnten Barash Vow entschieden haben. Damit schwören Jedi, sich nicht in die Aktivitäten ihres Ordens zu involvieren und sich rein der Macht hinzugeben. In dem Star Wars-Comic zu Darth Vader betrifft dies nur einige der Jedi, welche die Order 66 überlebt haben. Luke könnte sich nach der Zerstörung seines neuen Ordens demnach für das Exil entschieden haben, was seine lange Abwesenheit in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht erklären könnte.

Denn womöglich sah er den Barash Vow als notwendig an, um für seine toten Padawane und seinen zur dunklen Seite gewechselten Neffen Ben Abbitte zu leisten. Darum sehen wir ihn womöglich am Ende von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht auf Ahch-To. Im Film befinden sich der Widerstand und die von Snoke geführte First Order seit einigen Jahren im Krieg. Luke Skywalker griff möglicherweise aufgrund des Barash Vow nicht in die Geschehnisse ein. Es könnte auch die Erklärung für Lukes mutmaßliche, im Trailer zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in Aussicht gestellte Überzeugung liefern: "Die Zeit der Jedi ist zu Ende." Der Film startet hierzulande am 14.12.2017 in den Kinos.

Glaubt ihr, der Barash Vow ist der Grund für Lukes Exil in Star Wars 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News