Star Wars - Theorie klärt, was aus Kylo Rens blauem Lichtschwert wurde

19.03.2018 - 14:10 Uhr
Kylo Ren in Star WarsDisney
6
0
Immer wieder wurde über den Verbleib von Kylo Rens Lichtschwert in Star Wars spekuliert. Eine Theorie schlägt mit Bildbeweis eine Erklärung vor: Er trägt es bei sich.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Star Wars. In Star Wars 8 nimmt uns Rian Johnson mit in die Vergangenheit des zerrissenen, dunklen Kylo Ren (Adam Driver), als wir ihn während einer Rückblende zu seinen Ausbildungsjahren zum Jedi mit einem blauen Lichtschwert sehen. Denn dieses zückt der Schüler gegen seinen damaligen Meister und Onkel Luke Skywalker (Mark Hamill), als dieser aus Furcht vor dessen Macht kurzzeitig in Erwägung zieht, ihn im Schlaf zu töten. Zwar hielt er nach eigenen Aussagen inne, doch angesichts des über ihn thronenden Meisters zückte Kylo seine Waffe und es kam zum bitteren Bruch. Doch was ist eigentlich mit dem blauen Lichtschwert Kylos passiert?

Immerhin trägt Kylo in Star Wars 7 und 8 ein vor allem für die Sith typisch rot gefärbtes, welches zusätzlich mit zwei kleineren Lasern am Griff versehen ist. Laut Screen Rant  handelt es sich hierbei um eine stark modifizierte Variante seiner ursprünglichen Waffe. Darauf wiesen die grundlegenden äußeren Ähnlichkeiten hin, wenngleich die exakte Identität nirgendwo im Star Wars-Kanon bestätigt werde. Zur Untermauerung dieser These zitiert der Bericht aus dem Visual Dictionary für Episode 7: Das Erwachen der Macht: "Obwohl Kylos Waffe einen altertümlichen Eindruck erweckt, sind seine Komponenten modern."

Die Theorie selbst ist übrigens nicht neu und wurde schon zum Kinostart von Die letzten Jedi aufgestellt (siehe Inverse ). Die Veröffentlichung auf Blu-ray bietet nun aber die Möglichkeit zum detaillierten Vergleich der Waffen, wie ihr hier sehen könnt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dies könnte darauf hinweisen, dass Kylo sein Lichtschwert einst umgebaut hat. Die rote Farbe gründet hierbei auf einen entsprechend verbauten, roten Kristall hin - Kristalle geben den Lichtschwertern ihre charakteristischen Farben. Screen Rant verweist auf einen Darth Vader-Comic , in dem der Ursprung des Rots geklärt worden sei: Demnach muss ein Sith einem Jedi das Lichtschwert im Kampf entreißen und dessen Kristall in die für die dunkle Seite typische Farbe umwandeln, indem er einen als "Blutung" bekannten Prozess durchläuft. Hierbei sei beiläufig darauf hingewiesen, dass Kylo laut J.J. Abrams (via Variety ) kein Sith ist. Im Allgemeinen kolorierten Nutzer der dunklen Seite der Macht ihren Kristall jedoch mit ihrem Hass, was mit Kylos zutiefst düsterer Seite einhergehen würde.

Glaubt ihr, dass Kylo Ren aus Star Wars sein altes Lichtschwert in modifizierter Form noch immer verwendet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News