Star Wars zu düster für Disney+: Obi-Wan-Serie musste komplett verändert werden

14.03.2022 - 14:00 Uhr
Ewan McGregor als Obi-Wan KenobiDisney
19
0
Die ersten Drehbücher zur Obi-Wan Kenobi-Serie waren Disney viel zu düster. Vor dem Dreh wurde die Geschichte für mehr Hoffnung im Star Wars-Universum komplett verändert.

Nach den ersten bewegten Bildern zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi ist sich das Netz einig: Das ist der beste Star Wars-Trailer seit Episode 7! Bevor die neue Serie im Mai bei Disney+ startet, ist jetzt aber noch eine interessante Enthüllung durchgedrungen. Die kommende Geschichte rund um Obi-Wan Kenobi war Disney zuerst viel zu düster, so dass die Drehbücher nochmal komplett verändert werden mussten.

Die Obi-Wan-Serie soll Hoffnung statt Verzweiflung ins Star Wars-Universum bringen

Zuerst war Drive-Autor Hossein Amini für die Drehbücher der kommenden Star Wars-Serie verantwortlich. Die abgelieferte Geschichte rund um die beliebte Prequel-Figur war Disney und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy aber wohl viel zu düster und bedrückend. In einem umfangreichen Entertainment Weekly -Bericht zur Produktion der Obi-Wan-Serie erzählt sie davon, dass die Drehbücher nochmal komplett verändert werden mussten:

Letztendlich wollen wir eine hoffnungsvolle, aufbauende Geschichte erzählen. Und es ist schwierig, wenn man mit einer Figur in dem Zustand beginnt, in dem Obi-Wan aus Die Rache der Sith kommt . Das ist eine ziemlich düstere Zeit. Man kann nicht einfach mit irgendeinem Autoren den Zauberstab schwingen und zu einer Geschichte gelangen, die unbedingt das widerspiegelt, was man fühlen möchte.

Durch die unbefriedigende Entwicklung der Drehbücher wurde die Obi-Wan-Produktion im Januar 2020 vorübergehend eingestellt und das Startdatum verschoben. Drehbuchautor Joby Harold hat dann für Hossein Amini übernommen und die Geschichte nochmal komplett überarbeitet.

Schaut hier noch die Meinung von unserem Kollegen Yves zum Obi-Wan-Trailer im Video:

Obi-Wan Kenobi - Meine Gedanken zum Star Wars Trailer
Abspielen

Bei Disney+ starten die 6 Folgen der Obi-Wan-Serie ab dem 25. Mai 2022 im Wochentakt.

Star Wars oder Marvel: Wer hat die besseren Serien?

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Star Wars und Marvel genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Star Wars und Marvel beständig. Wir vergleichen die neuen Serien der jeweiligen Franchises und sprechen über ihre Stärken und Schwächen.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Macht ihr euch Sorgen um die Obi-Wan-Serie aufgrund der geänderten Drehbücher?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Kommentare

Aktuelle News