Stranger Things - Neue Details zur 2. Staffel und Gerüchte um insgesamt 5 Seasons

01.09.2016 - 11:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
10
2
Die 2. Staffel von Stranger Things ist offiziell unterwegs. Was wird auf uns zukommen? Die Schöpfer halten sich bedeckt, aber geben ein paar Informationshäppchen. Währenddessen taucht das Gerücht auf, dass fünf Seasons geplant seien.

Gestern berichteten wir von einer der unüberraschendsten Meldungen der letzten Wochen: Netflix verlängert Stranger Things um eine 2. Staffel. Während das im Grunde eine reine Formalie war, müssen wir uns jetzt fragen, was genau in dieser 2. Season eigentlich passieren soll. Da Netflix und die Schöpfer Matt und Ross Duffer großen Wert darauf legen, vor der Veröffentlichung so wenige Informationen wie möglich preiszugeben, werden wir wahrscheinlich noch eine Weile im Dunkeln tappen. Ein paar Sachen dürfen sie uns aber doch wissen lassen: Entertainment Weekly  stellte den beiden ein paar Fragen und bekam zum Beispiel heraus, dass sie daran gedacht haben, einen großen Zeitsprung von mehreren Jahren zu machen, sich aber dagegen entschieden haben.

Matt und Ross Duffer wollten nicht verraten, ob wirklich alle Stranger Things-Charaktere wiederkommen. Während die Jungs definitiv zu sehen sein werden, möchten sie Elevens Rückkehr unbeantwortet lassen. Es werde außerdem vier neue, zentrale Charaktere geben. Das bestätigte auch Produzent Shawn Levy im Gespräch mit dem Hollywood Reporter  und fügte hinzu, dass die Figuren noch nicht besetzt wurden, es aber sein könnte, dass sie teilweise von bekannten Schauspielern dargestellt werden. Allerdings hüteten sie sich vor den ganz großen Namen, die sich laut Levy bereits auf Rollen beworben hätten. Es bestehe immer die Versuchung, solche Gelegenheiten zu nutzen, doch der Erfolg der Serie basiere auch auf den weitestgehend unbekannten Gesichtern der Darsteller, und das solle auch so beibehalten werden.

Die Handlung spielt ein Jahr nach der 1. Stranger Things-Staffel, es wird erneut Ausflüge ins Upside Down geben, da es dort laut Matt noch sehr viele Sachen gebe, von denen wir nichts wissen. Als großes Vorbild diene James Cameron, der seinen Sequels eine einzigartige Energie geben könne, ohne das Original zu verraten, also genau das schaffe, was die Duffer-Brüder nun mit Stranger Tings erreichen wollten. Das sind alles interessante Informationen, allerdings sind sie kaum mehr als eine Bestätigung dessen, was wir ohnehin schon vermutet haben. Dafür gibt es ein Gerücht um die längerfristige Zukunft der Serie: LRM  will herausgefunden haben, dass die Duffer-Brüder ursprünglich in North Carolina drehen wollten und dort Filmförderung beantragten. Netflix wollte die Garantie haben, über mehrere Jahre finanzielle Unterstützung zu erhalten, da sie einen Plan für fünf Staffeln ausgearbeitet hätten und den umsetzen wollten. Doch das North Carolina-Filmprogramm konnte die Förderung nur für ein Jahr garantieren.

Kurz darauf sollen sich die Produzenten an die Filmförderung in Georgia gewendet haben, wo Stranger Things letzten Endes auch gedreht wurde. Die Frage ist nun also, ob sie dort die gewünschte Langzeitfinanzierung erhalten haben. In einem Interview mit Empire  verglich Matt Duffer die Entwicklung von Stranger Things mit dem Harry Potter-Franchise, wo wir ebenfalls mit den jungen Charakteren über die Jahre älter wurden. Vielleicht haben die beiden genau dasselbe für die neugierigen Jungs aus Hawkins geplant.

Würdet ihr gerne fünf Staffeln von Stranger Things sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News