Supergirl - CBS-Chef verspricht Verlängerung um 2. Staffel

09.03.2016 - 10:10 Uhr
Supergirl - eine der neuen Serien von CBSCBS
2
2
In der letzten Saison führte der amerikanische Sender CBS gleich fünf neue Serien ein. Senderchef Les Moonves gibt nun Pläne bekannt, den Großteil der Neuzugänge um eine weitere Staffel zu verlängern, darunter auch Supergirl.

Wie Deadline  berichtet, plant der amerikanische Sender CBS, sämtliche Neuzugänge der letzten Saison zu verlängern. Auch Supergirl mit Hauptdarstellerin Melissa Benoist soll damit eine 2. Staffel bekommen. Supergirl handelt von Kara Zor-El vom Planeten Krypton. Nach der Zerstörung ihres Heimatplaneten lebt sie unter dem Namen Kara Danvers auf der Erde.

Mehr: Top 25 der besten Serien - März 2016

Während einer Telefonkonferenz mit Deutsche Bank Media sagte Senderchef Les Moonves:

Dieses Jahr haben wir fünf neue Serien, von denen wir vier besitzen. Ich gehe davon aus, dass alle fünf erneuert werden.

Senderchef Les Moonves Aussage ist jedoch ein wenig irreführend. Eine der neuen Serien - Angel From Hell - wurde bereits wieder abgesetzt. CBS denkt wohl eher über eine Verlängerung der Serien Limitless, Code Black und Life in Pieces nach, die neben Supergirl als Neuzugänge eingeführt wurden. Criminal Minds: Beyond Borders wird nächste Woche seine Premiere haben und vermutlich hat Moonves diese Serie gleich in die Verlängerungspläne eingeschlossen.

Mehr: NCIS - Fanliebling um zwei weitere Staffeln verlängert

Moonves gab weiterhin bekannt, für die kommende Saison 17 Pilotfolgen geordert zu haben, von denen der Sender etwa vier bis fünf zu neuen Serien machen möchte. Ansonsten sei der Programmplan gut gefüllt.

Würdet ihr euch über eine 2. Staffel von Supergirl freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News