Supernatural: Staffel 12 bei ProSieben Maxx - Wann und wie geht es weiter?

26.03.2018 - 17:00 Uhr
SupernaturalThe CW
19
1
Heute Abend läuft das fulminante Finale der 11. Staffel von Supernatural. Mehrere Cliffhanger lassen uns mit offenem Mund zurück. Wann und wie geht es mit der 12. Staffel bei ProSieben Maxx weiter?

Update: Diesen Artikel haben wir erstmals am 26.05.2016 veröffentlicht, als das Finale der 11. Staffel von Supernatural bei The CW lief. Wir haben ihn für euch zur deutschen Free-TV-Premiere des 11. Schlussaktes bei ProSieben Maxx aufgefrischt.

Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) jagen in Supernatural schon seit 13 Jahren jedem Dämonenzipfel hinterher. Heute, am 26.03.2018, läuft das imposante Finale der 11. Staffel in der deutschen Free-TV-Premiere bei ProSieben Maxx in einer Doppelfolge. Viele Fans fragen sich jetzt: Wann und wo geht es mit den Winchester-Brüdern hierzulande in Staffel 12 weiter?

Die 12. Staffel ist in Deutschland bereits bei Sky zu sehen

Schon im Frühjahr 2016 wurde Supernatural um die 12. Staffel verlängert, mittlerweile läuft bereits die 13. Staffel in den USA beim Sender The CW. Zudem meinte der The CW-Präsident Mark Pedowitz schon des Öfteren, dass sie Serie, wenn es nach ihm geht, so lange läuft, wie die Hauptdarsteller Padalecki und Ackles Lust auf ihre Rollen haben. Also ist auch eine 14. Staffel nicht unwahrscheinlich. Hierzulande gab es die 12. Staffel bereits als Pay-TV-Premiere bei Sky zu sehen und ist derzeit bei Sky Ticket abrufbar. Wer kein Sky-Abo abgeschlossen hat, der muss sich leider noch eine ganze Weile gedulden.

Supernatural: Chuck aka Gott

Wann kann ich die 12. Staffel bei ProSieben Maxx sehen?

Falls der Rhythmus der letzen Jahre beibehalten wird, was sehr wahrscheinlich ist, dann erwartet uns die 12. Staffel von Supernatural im Herbst 2018 im deutschen Free-TV bei ProSieben Maxx in deutscher Synchronisation. Die letzten Jahre über gab es zumeist Mitte September oder Anfang Oktober den Staffelauftakt im Fernsehen zu sehen. Alle Supernatural-bei-ProSieben-Gucker müssen sich demnach noch einige Monate gedulden.

Wie geht es in Staffel 12 weiter?

Nach den Cliffhangern der 11. Staffel lässt sich die Mundklappe nur schwer wieder schließen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Finale:

Frage 1: What the ... Ist Mary Winchester tatsächlich am Leben?

Sieht so aus. Bevor Amara gemeinsam mit ihrem Bruder Gott gen Himmel fährt, meint sie zu Dean, sie gäbe ihr das, was er am allermeisten haben will. Und das ist wohl die seit zwei Jahrzehnten tote Mutter. Am Ende der Episode sehen wir wie Dean einem Hilferuf folgt und plötzlich Mary Winchester (Samantha Smith) im ikonischen weißen Nachthemd vor ihm steht. Sam und Dean sind ab sofort nur noch Halbwaisen. Stets mit der Abwesenheit der Eltern kämpfend, werden sich so in Staffel 12 völlig neue Möglichkeiten der Familiendynamik bieten.

Supernatural: Mary

Frage 2: Ist Luzifer tot?

Im Staffelfinale schnippt Amara ganz nebenbei Luzifer aus dem Körper, den eigentlich Castiel besetzt. Wäre er dabei gestorben, hätte Supernatural dafür mit Sicherheit eine ausgeschmücktere Szene geboten. Vermutlich hat sie ihn zurück in seinen Käfig verbannt. Sein Status ist zum Ende der 11. Staffel ungewiss.

Frage 3: Wer war die mysteriöse Blondine?

Dabei handelt es sich um Lady Antonia "Toni" Bevell (Elizabeth Blackmore). Sie ist Sam und Dean schon lange aus sicherer Distanz auf den Fernsehn, doch nach dem Amara-Chaos wird sie von den britischen Men of Letters darauf angesetzt, die beiden zu fangen und nach Großbritannien zu bringen. Wir können uns also (wie es selbstredend Buffy mit dem Watchers' Council of Britain vorgemacht hat) auf eine neue Instanz in Staffel 12 freuen. Supernatural goes global.

Frage 4: Und Sam?

Natürlich könnte es sein, dass Lady Bevell Sam, als er sich ihr selbstbewusst näherte, mit einem Warnschuss in die Schranken wies. Ebenso könnte sie ihm, der hohen Haltung der Hände nach zu urteilen, auch in die Schulter geschossen haben, was er, bei allen bisherigen Strapazen, wohl auch überleben sollte. Falls jemand wirklich wissen möchte, wie es mit Sam weitergeht, dann kann er sich unseren umfassenden Einblick in die 12. Staffel ansehen:

Mehr: Alles, was ihr zur 12. Staffel von Supernatural wissen müsst

Was erwartet ihr euch von Staffel 12?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News