Teenager-Band hat Spaß im Trailer zu Systemfehler

11.05.2013 - 08:50 Uhr
Eine sympatische Band macht Musik in Wenn Inge tanzt
20th Century Fox
Eine sympatische Band macht Musik in Wenn Inge tanzt
0
0
Es gehört wohl zum Erwachsenwerden dazu, eine Band zu gründen und über seltsame Menschen in der näheren Umgebung zu singen. Der erste Trailer zu Systemfehler – Wenn Inge tanzt verspricht eine Reise in die Vergangenheit und jede Menge Teenager-Musik.

Alle Fans des leichten deutschen Films dürfen sich freuen, denn mit Systemfehler – Wenn Inge tanzt kommt diesen Sommer eine angenehme Teenager-Komödie in die Kinos. Im ersten Trailer kann sich der geneigte Zuschauer schon einmal ein Bild von dem Film machen, der für so manchen eine Reise in die eigene Vergangenheit werden könnte. Regisseur Wolfgang Groos scheint sich der Unterhaltung des jüngeren Publikums verschrieben zu haben, so drehte er unter anderem Filme wie Vorstadtkrokodile 3 und Die Vampirschwestern. Sein Interesse an Systemfehler – Wenn Inge tanzt war sofort nach der Lektüre des Drehbuches geweckt: "Mir fiel beim Lesen des Drehbuchs sofort auf, wie gelungen die Komödienelemente mit der Emotionalität der Figuren verbunden werden. Dies – kombiniert mit der Musik – hat mich besonders gereizt“</i<, Mit dabei sind mehr oder weniger unbekannte, junge deutsche Schauspieler wie Tim Oliver Schultz, Paula Kalenberg oder Constantin von Jascheroff. Doch auch wenn, oder vielleicht gerade weil, bekannte Gesichter fehlen, macht der Trailer schon einmal einen sympathischen Eindruck.

Mehr: Gewinner des Deutschen Filmpreises ist Oh Boy

In der Komödie geht es um den Schüler Max und seine Punkband Systemfehler. Max’ größte Feindin ist die Ökotante Inge, über die er den äußerst uncharmanten Song “Wenn Inge tanzt” geschrieben hat, und die verständlicherweise nicht besonders gut auf die Band zu sprechen ist. Als die Band endlich die Chance bekommt, ganz groß herauszukommen, hat der Gitarrist einen händeverletzenden Unfall, der das Projekt aus der Bahn wirft. Zufällig ist auch Inge eine hervorragende Gitarristin, doch sie willigt nur ein, wenn die Band ihren größten Hit “Wenn Inge tanzt” aus dem Programm nimmt.

Der Trailer zu Systemfehler – Wenn Inge tanzt sieht ganz vielversprechend aus und scheint perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten zu sein. Für alle, die nicht mehr die Schule besuchen und somit dem Teenager-Alter entwachsen sind, könnte Systemfehler trotzdem eine nette, leichte Unterhaltung sein, die manch einen Ex-Bandleader in die Vergangenheit zurück schießt. Der Film wird am 11. Juli diesen Jahres in die deutschen Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News