The Big Bang Theory - Raj-Darsteller Kunal Nayyar über mögliche Film-Version

30.05.2016 - 19:45 Uhr
The Big Bang TheoryCBS
9
0
Die Sitcom The Big Bang Theory geht in ihre 10. Staffel, da kann man schon mal fragen, wie es denn mit einem Kinofilm aussieht. Lest, was Raj-Darsteller Kunal Nayyar über einen möglichen Ausflug auf die große Leinwand gesagt hat.

The Big Bang Theory hat in den USA gerade die 9. Staffel beendet, eine 10. ist schon beschlossene Sache. Mit durchschnittlich 20,4 Millionen Zuschauern ist die Sitcom zudem die momentan erfolgreichste Serie in den USA. Da liegt es nahe, auch mal nachzufragen, wie es denn um die Zukunft jenseits des Fernsehens bestellt ist. Genau dies tat ein Neugieriger gestern auf der Londoner MCM Comic Con , der von Raj-Darsteller Kunal Nayyar wissen wollte, wie er denn die Chancen für einen Big Bang Theory-Kinofilm oder eine Adaption in einem anderen Medium sehe. Nayyars Antwort:

Es ist ein sehr schwieriges Format für eine Filmumsetzung, denn wir drehen vor einem Live-Studiopublikum mit vier Kameras. Also sofern der Film nicht eine zweieinhalbstündige Sitcom-Version der Big Bang Theory wäre, denke ich nicht, dass wir jemals einen Film machen könnten. Wir könnten es auf der Bühne machen. Ich sag dir was, wir werden hierherkommen und den Big Bang Theory-Film für euch im nächsten Jahr nachbilden.

Damit spricht Kunal Nayyar ein Problem an, das wohl die meisten Kino-Umsetzungen von Fernsehserien plagt: wie die besonderen Qualitäten auf die große Leinwand bringen, die das serielle Format mit sich bringt? Angesichts der Wichtigkeit von Publikum für eine Sitcom erscheint eine Theater-Version da gar keine so schlechte Idee. Denn wenn die Harry Potter-Filme eine Bühnen-Fortsetzung bekommen können, dürfte das doch für eine Sitcom allemal drin sein. Mal abwarten, ob wir Kunal Nayyar, Jim Parsons, Johnny Galecki, Simon Helberg, Kaley Cuoco und Co. bald auf den Brettern erleben, die die Welt bedeuten.

Würdet ihr The Big Bang Theory gerne im Kino oder im Theater sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News