The Expendables rocken die Charts weiter

23.08.2010 - 08:50 Uhr
The Expendables
Ascot Elite
The Expendables
8
1
In den USA bleiben The Expendables weiter auf Platz 1 der Kino-Charts, kein Neueinsteiger konnte die alten Haudegen verdrängen. In Deutschland strömten die Zuschauer in Die Legende von Aang.

The Expendables liessen sich nicht von der Spitzenposition in den US-Kino-Charts verdrängen. Weitere 16,5 Millionen Dollar hat sich das Action-Abenteuer rund um Sylvester Stallone erspielt und kommt damit bereits auf knapp 65 Millionen Dollar allein in den USA. Einer Fortsetzung steht also nichts im Wege. Wir sind gespannt, ob Sylvester Stallone sie wahr machen wird. In Deutschland scheuten potentielle Kinobesucher wegen des schönen Wetters den Kinobesuch. Immerhin konnte Die Legende von Aang mehr als 400.000 Besucher vor die Leinwände locken und damit den Film auf Platz 1 der deutschen Kino-Charts hieven. Der Spinoage-Thriller Salt mit Angelina Jolie schaffte es in Deutschland nur auf den 2. Platz.

Der Neueinsteiger Beilight – Biss zum Abendbrot, ein Spoof auf die ganzen Vampire und Werwölfe, denen wir aktuell auf der Leinwand oder dem Bildschirm nicht entgehen können, schaffte es auf dem 2. Platz. Mit 12,2 Millionen Dollar an der Kino war das Einspielergebnis allerdings eher durchschnittlich. Eine Überraschung gibt es auch auf dem 3. Platz: Hier konnte sich Julia Roberts mit ihrem Selbstfindungstrip Eat, Pray, Love behaupten und sich gegen weitere vier Neueinsteiger durchsetzen. Weitere 12 Millionen Dollar erspielte sich der Film, so dass er nunmehr bei 47,1 Millionen Dollar steht.

Mit einem Einspielergebnis von 11,1 Millionen Dollar schaffte es Lottery Ticket auf den 4. Platz. Hier gewinnt ein Sozialhilfe-Empfänger im Lotto und muss übers Wochenende seinen Los schützen. Damit besiegte diese Komödie eine andere: Die etwas anderen Cops mit Will Ferrell und Mark Wahlberg lief auf dem 5. Platz ein und hat mittlerweile 88,2 Millionen Dollar auf ihrem Konto.

Schlecht dagegen sah es für die anderen Neueinsteiger aus. Piranha 3D, von den Kritikern durchaus positiv aufgenommen, konnte nicht überzeugen. Der 3D-Film hat nur 10 Millionen Dollar eingespielt. Auch der Kinderfilm Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer blieb viele Dollars schuldig, 8,3 Millionen Dollar wanderten auf sein Konto. Ebenso konnte Jennifer Aniston nicht überzeugen. Ihre neue Komödie Umständlich verliebt steht mit 8,3 Millionen Dollar auf Platz 8 der US-Kino-Charts.

Auf den kommenden Plätzen wandern große Filme in den Kino-Charts bereits nach unten.
9. Platz – Inception (weitere 7,6 Millionen Dollar = 262 Millionen Dollar)
10. Platz – Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (weitere 5 Millionen Dollar = 20,7 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News