6

Umständlich verliebt

Kinostart: 11.11.2010 | USA (2010) | Romantische Komödie, Komödie | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Switch

Umständlich verliebt ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2010 von Will Speck und Josh Gordon mit Jennifer Aniston und Jason Bateman.

Jennifer Aniston träumt in der Komödie Umständlich verliebt vom Mutterglück und Jason Bateman vertauscht die Spermaproben.

Aktueller Trailer zu Umständlich verliebt

Komplette Handlung und Informationen zu Umständlich verliebt

Handlung von Umständlich verliebt
In der Liebeskomödie Umständlich verliebt will Kassie (Jennifer Aniston), die mit 40 Jahren immer noch Single ist und keine Kinder hat, um jeden Preis Mutter werden. Daher beschließt sie, sich trotz der Einwände ihres besten Freundes, dem neurotischen Wally (Jason Bateman), selbst zu befruchten. Was Kassie nicht weiß: Wally hegt schon lange Gefühle für sie, doch wie sein Freund (Jeff Goldblum) einmal bemerkt, hat dieser so lange gewartet, bis Kassie in ihm nur noch den besten Freund sah.

Viele Jahre später, bei ihrem Wiedersehen in New York, stellen Kassie und Wally in Umständlich verliebt jedoch fest, dass Kassies Sohn Sebastian (Thomas Robinson) Wally verdammt ähnlich ist. Schlagartig kommt ans Licht, dass Wally damals in betrunkenem Zustand versehentlich die vorgesehene Spermaprobe des charmanten und gut aussehenden Roland (Patrick Wilson) mit seiner eigenen vertauscht hat.

Hintergrund & Infos zu Umständlich verliebt
Jennifer Anistons neue Komödie Umständlich verliebt (OT: The Switch) basiert auf der Kurzgeschichte „Baster“ des Schriftstellers Jeffrey Eugenides. Von ihm stammt auch der Roman The Virgin Suicides, auf dem der gleichnamige Debütfilm von Sofia Coppola beruht. Die Drehbuchadaption der Kurzgeschichte erarbeitete Allan Loeb, der auch die Vorlage zu Oliver Stones Film Wall Street 2: Geld schläft nicht lieferte. Inszeniert wurde Umständlich verliebt von dem Regisseur-Duo Josh Gordon und Will Speck (Die Eisprinzen, 2007). Neben Jennifer Aniston, dem Star aus der Fernsehserie Friends, spielen in Umständlich verliebt Jason Bateman (Up in the Air), Patrick Wilson (Das A-Team) sowie Juliette Lewis und Jeff Goldblum, beides schon alte Hasen im US-amerikanischen Filmgeschäft. Die Geschichte von Umständlich verliebt weist übrigens deutliche Parallelen zu dem in etwa zur selben Zeit entstandenem Film „"Plan B für die Liebe (Plan B für die Liebe)":/movies/plan-b-fuer-die-liebe “ mit Jennifer Lopez auf.™

Schaue jetzt Umständlich verliebt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Umständlich verliebt

6 / 10
1.727 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare