The Invisible Woman-Trailer mit Ralph Fiennes

07.10.2013 - 15:00 Uhr
Charles Dickens & The Invisible Woman
Sony Pictures Classics
Charles Dickens & The Invisible Woman
0
1
Im ersten Trailer zu Ralph Fiennes britischer Historien-Romanze The Invisible Woman, sehen wir ihn als Autoren-Legende Charles Dickens. Er und seine bedeutend jüngere Geliebte versuchten ihre Affäre vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.

Ralph Fiennes und Kristin Scott Thomas waren bereits im 9-fach Oscar prämerierten Kriegsdrama Der englische Patient 1996 Seite an Seite in den Hauptrollen zu sehen. Für seinen neuen Film The Invisible Woman, bei dem Fiennes sowohl Regie führt als auch den Protagonisten Charles Dickens spielt, holt er Scott Thomas als Mutter seiner Geliebten mit an Bord. Wir haben hier den ersten Trailer zu Fiennes Liebesdrama The Invisible Woman, welches sich um die 13-jährige, geheime Liebesbeziehung des Oliver Twist-Autors und der jungen Schauspielerin Nelly Ternan (Felicity Jones) dreht.

Mehr: Ralph Fiennes als Charles Dickens in 4 Invisible Woman-Clips

Wir schreiben das Jahr 1857. Die junge Theaterschauspielerin Nelly Ternan spielte in Londons Haymarket Theatre, als Charles Dickens sie zum ersten Mal sah und sie sofort für eine Produktion von Wilkie Collins The Frozen Deep castete. Dickens war zu jener Zeit 45 Jahre alt und schon beinahe 20 Jahre davon verheiratet. Ternan war zarte 17 und die beiden starteten eine Affäre, die sie sehr lange vor der Öffentlichkeit geheimhalten konnten. Diese leidenschaftliche Liebesgeschichte verarbeitete Claire Tomalin zu einem packenden Roman und Abi Morgan (Die Eiserne Lady) schrieb in Anlehnung daran das Drehbuch für The Invisible Woman. Durch die Bank gelobt wurde die Darstellung der jüngeren Geliebten von Felicity Jones (Like Crazy). Der Film hatte seine Premiere beim Telluride Film Festival und wurde ebenso in Toronto gezeigt. Das Drama bekam überwiegend positive Kritiken zugesprochen.

Bei The Invisible Woman handelt es sich bereits um Ralph Fiennes zweite Regiearbeit. Sein erster Film Coriolanus, dessen Geschichte auf einem Stück von William Shakespeare basiert, wurde zwar keinem breiten Publikum bekannt gemacht, konnte jedoch die Kritiker überzeugen. Darin war der Lord-Voldemort-Darsteller ebenfalls in der Hauptrolle zu sehen als titelgebender Caius Martius Coriolanus, der als ehemaliger Held aus Rom verbannt wird und sich mit seinem eingeschworenen Erzfeind verbündet.

The Invisible Woman startet am 25. Dezember 2013 in den US-Kinos. Ein deutscher Kinostart ist leider noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News