Community

The Leftovers - 3. und letzte Staffel des Dramas startet bei HBO

16.04.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
The Leftovers - S03 Teaser (English) HD
0:38
The Leftovers - Staffel 3Abspielen
© HBO
The Leftovers - Staffel 3
Bei HBO startet heute die 3. und letzte Staffel des Dramas The Leftovers, in der eines Tages grundlos 140 Millionen Menschen verschwunden sind.

Heute startet bei HBO die 3. und letzte Staffel des Dramas The Leftovers, deren neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Auch hierzulande müssen sich die Fans nicht allzu lange auf die neuen Episoden gedulden: Jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung werden die Folgen in der englischen Originalfassung bei Skys VoD-Diensten Sky Ticket, Sky Go und Sky on Demand zum Streaming bereit stehen. Im Juli soll die Serie dann auch in der deutschen Synchronisation bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt werden.

Mehr: 5 Gründe genau jetzt The Leftovers zu schauen

Bald sieben Jahre ist es her, dass 140 Millionen Menschen spurlos von der Erde verschwunden sind und die Gesellschaft in eine Krise gestürzt haben. Nun steht der 14. Oktober wieder bevor und die Anhänger der Entrückung erwarten, dass Gott weitere Ausgewählte zu sich holen wird. Polizeichef Kevin Garvey (Justin Theroux) gibt nun alles, um die kritische Lage irgendwie in den Griff zu bekommen. Währenddessen untersucht seine Freundin Nora (Carrie Coon) eine Organisation, die angeblich Hinterbliebene zu ihren verschwundenen Angehörigen schicken kann und im Rahmen ihrer Recherchen führt es Kevin und Nora gemeinsam nach Australien.

In weiteren Rollen sind wieder Margaret Qualley, Kevin Carroll, Regina King, Amy Brenneman, Christopher Eccleston, Liv Tyler, Chris Zylka, Janel Moloney und Jovan Adepo mit dabei, Schöpfer der Serie sind Damon Lindelof und Tom Perrotta, wobei letzterer auch Autor der gleichnamigen Buchvorlage ist. In einer Pressemitteilung kommentierte Lindelof das Finale der Serie (via Slash Film ):

Als wir unsere letzte Staffel beendeten, wurde uns deutlich, dass die Serie als Ganzes dem gleichen Modell folgt... und mit unserem Anfang und der Mitte jeweils vollständig, war es für uns als Geschichtenerzähler das Spannendste überhaupt, The Leftovers zu einem definitiven Ende zu bringen. Und mit 'definitiv' meinen wir 'völlig mehrdeutig, aber hoffentlich mega emotional', genauso wie es letztendlich alle Dinge sind, die mit der Show im Zusammenhang stehen.
  • Serienstart: The Leftovers, Staffel 3
  • Sender/VoD-Anbieter: HBO/Sky Ticket, Sky Go, Sky on Demand
  • Zeit: Jeden Sonntagabend, ab dem 16.04.2017

Hättet ihr euch eine weitere Staffel von The Leftovers gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News