The Walking Dead in Deutschland uncut auf DVD

05.04.2013 - 10:22 Uhr
Rick Grimes
amc
Rick Grimes
9
11
The Walking Dead-Fans aufgepasst, ab Mai wird die erste Staffel der Erfolgsserie endlich auch in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen.

Es ist soweit, die deutsche FSK hat bei einer erneuten Begutachtung von The Walking Dead nun auch die bisher zensierte, ungeschnittene Fassung der Serie mit einem FSK ab 18 eingestuft. Fans dürfen nun also endlich aufatmen, denn schon Ende Mai plant Entertainment One die Uncut-Fassung auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen. Zwar sind es nur ein paar Sekunden, die uns in Deutschland fehlen und zum Glück auch nicht gerade die Wichtigsten der Serie, doch geschnitten ist geschnitten und das lässt jedes Fanherz bluten. Wer nochmal nachgucken möchte, wie die deutsche Verstümmelung bisher aussah, kann die jeweiligen Cuts auf Schnittberichte nachlesen.

Mehr: Alle Zombie-Kills in Staffel 3 von The Walking Dead

Nachdem am Sonntag die letzte Folge der dritten Staffel in den Staaten alle Rekorde brach (wir berichteten), können wir nur hoffen, dass auch diese Staffel bei uns in Deutschland ungeschnitten erhältlich sein wird. Zwar schaffte es The Walking Dead-Staffel 2 uncut auf den deutschen Markt, jedoch steigert sich die Brutalität in Staffel 3 maßgeblich. Ob wir in den Genuss der Uncut-Fassung kommen, werden wir im Herbst diesen Jahres sehen, jedoch steht ein genaues DVD & Blu-ray-Erscheinungsdatum in Deutschland noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News