The Walking Dead - Jeffrey Dean Morgan sieht Negan nicht als Bösewicht

27.10.2016 - 20:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking Dead mit Jeffrey Dean MorganAMC
36
1
In bisher zwei Auftritten hat Jeffrey Dean Moran als Negan schon einen bleibenden Eindruck in The Walking Dead hinterlassen. In einem Interview mit The Hollywood Reporter sprach Morgan über seine Figur und wie es in der Zombie-Apokalypse weitergeht.

Achtung, mögliche Spoiler für The Walking Dead: Im 6. Staffelfinale und in der 1. Folge der 7. Staffel von The Walking Dead hat Jeffrey Dean Morgan als der Lederjacke-tragende, Baseballschläger-schwingende Negan schon mal gezeigt, was mit ihm in der Serie noch auf Rick (Andrew Lincoln) und seine Gruppe zukommen wird. In einem Interview mit The Hollywood Reporter  sprach Morgan nun über seine Figur Negan, die Gewalt in der Serie und was wir von ihm in The Walking Dead noch alles erwarten können.

Jeffrey Dean Morgan sprach vor allem über die Komplexität des neuen Antagonisten Negan, der seiner Meinung nach mehr ist als nur ein einfacher Bösewicht:

[...] Wie will man in dieser apokalyptischen Welt von The Walking Dead wissen, wer die Guten und die Bösen sind? Nur weil wir bisher Rick Grimes und Daryl Dixon und ihrer Gruppe die letzten sieben Jahren gefolgt sind, sind sie unsere Helden geworden. Aber wenn wir Negan und den Saviors sieben Jahre lang gefolgt wären und gesehen hätten, wie er [Negan] der Anführer dieser Leute wurde, wäre er der Held dieser Serie geworden.

Weiterhin sieht Jeffrey Dean Morgan seine Figur als einen "Showman", der sich gerne vor seinen Leuten aufspielt und jeden Moment davon genießt. Von daher sei Negan noch eine Menge mehr als nur der brutale Anführer:

[...] Das Resultat von dem, was wir am Sonntag gesehen haben, war schon mal ziemlich brutal, und im weiteren Verlauf werden wir Negan auch noch besser kennenlernen. Es wird auch einige Momente geben, in denen er keine Schädel einschlägt, und in diesen Szenen werden wir sein Charisma und seinen Esprit zu sehen bekommen.

Die Anziehung, die von Negan ausgeht, werden auch einige andere Figuren in der Serie zu spüren bekommen. Auch wenn Jeffrey Dean Morgan natürlich nicht zu viel verraten wollte, deutete er an, dass seine Figur zu anderen Mitgliedern aus Ricks Gruppe eine Beziehung aufbauen wird, vor allen Dingen Carl. Morgan wisse zwar nicht genau, ob diese Dynamik aus den Comics übernommen werden wird, aber als Fan der Graphic-Novel setze er sich dafür ein, dass so viele wichtige Aspekte der Figuren wie möglich aus der Vorlage erhalten bleiben.

Unverständnis zeigte Jeffrey Dean Morgan jedoch über die Beschwerden einiger Zuschauer, denen die Gewalt in der Staffelpremiere zu viel war:

Der Grund, weswegen es brutaler als andere Szenen in der Serie wirkte [...] ist, dass wir diese zwei Figuren kennen und lieben, und das macht es schwerer. Wären es Zombies gewesen, denen man die Köpfe eingeschlagen hätte, hätten wir nicht die gleichen Beschwerden bekommen.

Wie es mit Negan in The Walking Dead weitergeht, könnt ihr seit dem 24.10.2016 auf FOX sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr vom diabolischen Baseballschläger-Schwinger Negan in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News