The Walking Dead kehrt zurück zu niedrigen Quoten

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead
The Walking Dead - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

In der aktuellen 6. Staffel der AMC-Serie The Walking Dead konnten wir schon bisher einen Abwärtstrend bei den Quoten feststellen. Laut Variety hält dieser Abwärtstrend an, denn die Quoten der neusten Folge der Zombie-Serie fallen bei Episode 9 schlechter aus als in der vorangegangenen Staffel 5.

Mehr: The Walking Dead - Wir schauen Staffel 6, Episode 9

Den Auftakt der zweiten Hälfte der 6. Staffel von The Walking Dead sahen sich live 12 % weniger Zuschauer an als noch den Auftakt der zweiten Hälfte der 5. Staffel im letzten Jahr, so Variety. Bei den 13,7 Millionen Zuschauern von 18 bis 49 Jahren liegt der Verlust sogar bei 15 %. Dennoch sind die Quoten dieser Episode besser als die jeder anderen Folge der erfolgreichen Serien Empire und The Big Bang Theory. Den Auftakt der 5. Walking Dead-Staffel sahen insgesamt 17,3 Millionen Zuschauer im US-TV, dieses Jahr waren es bei der 6. Staffel am 11.10.2015 nur noch 14,63 Millionen.

Die Sache bei diesen Quoten ist allerdings die: Diese Zahlen beziehen sich nur auf die Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren, die während der TV-Premiere im Fernsehen reingeschaltet haben. Die VOD- und Stream-Nutzer werden bei diesen Statistiken nicht berücksichtigt. The Walking Dead werde aller Wahrscheinlichkeit nach von sehr viel mehr Zuschauern gesehen, als diese Statistik zeigt. Es bleibt somit die Frage, ob der in der Quoten-Auswertung angezeigt Verlust von Zuschauern während der TV-Premiere einen tatsächlichen Verlust an Zuschauern bedeutet, oder ob diese einfach nur andere Portale nutzen und The Walking Dead zu einem späteren Zeitpunkt schauen, wie Cinema Blend zu anmerkt.

Mehr: The Walking Dead - Das wird den Fans nicht noch einmal zugemutet

Die 9. Folge der 6. Staffel von The Walking Dead lief außerdem am Valentinstag und könnte durch diesen Umstand ebenso Live-Zuschauer verloren haben. Parallel liefen im US-TV das Valentinstags-Special vom Bachelor, The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, das NBA All-Star-Spiel und Die Eiskönigin - Völlig unverfroren auf anderen Sendern. Die neue HBO Dramaserie Vinyl startete auch am Sonntag, konnte in den USA aber nur 764.000 Zuschauer vor den Fernseher locken.

Was sagt ihr zu diesen Quoten von The Walking Deads 9. Folge der 6. Staffel?

Community Autor
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead kehrt zurück zu niedrigen Quoten

2eb37ee3b26f4b16a9561b1758ea090f