The Walking Dead - So sollte Rick laut Andrew Lincoln sterben

30.03.2017 - 11:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Andrew Lincoln als Rick in The Walking DeadAMC
6
1
Auf dem PaleyFest in Los Angeles erklärte der heiter aufgelegte The Walking Dead-Hauptdarsteller Andrew Lincoln, wie er sich den Tod seiner Figur Rick vorstellt.

Andrew Lincoln (We Want Sex) verkörpert seit dem Start von The Walking Dead im Jahre 2010 den Überlebenden Rick. Auf dem Fernsehfestival PaleyFest in Los Angeles verriet der Schauspieler nun gut aufgelegt, wie er die Hauptfigur am liebsten sterben sehen würde. Am Ende sollte sein Schicksal in einem großen Twist enden, welcher AMCs Hit-Serie noch einmal eine ganz neue Richtung geben würde. Zunächst beschrieb er leidenschaftlich die Umstände, die zu seinem Ableben führen sollten (via Vanity Fair ):

Wir gehen irgendwo durch die Wüste und ich springe vom Bus. Es ist ein sehr heldenhafter Akt. Rick springt herunter [und schreit]: 'Carl! Vielleicht ist dies das Letzte, was ich sage!'

Doch hier endet Ricks Überlebenskampf in The Walking Dead mitnichten. Stattdessen präsentierte Andrew Lincoln dem anwesenden Publikum eine mit einem Twist versehene Version seines "Todes", welche die Bedeutung der Figur in der Zombie-Apokalypse noch einmal auf ein ganz neues Level heben würde:

Ich springe hinunter und trete Kung-Fu-ähnlich zu. Weißt du, ich verdiene mir meine Action-Figur, nicht wahr? Nach der Hälfte werde ich gebissen. 'Autsch!' Egal, weitermachen, 'Carl!' ... Ich sterbe auf mich allein gestellt, ich warte einfach darauf, zu sterben. Ich warte, verarzte mich und ein Tag vergeht ... Aber ich sterbe nicht. Die finale Einstellung ist: 'Heilige Scheiße! Vielleicht bin ich die Heilung!'

Im Folgenden solle man, so Andrew Lincolns humorvoll dargebotene Vorstellung, eine Einstellung von hoch oben sehen, die eine ankommende Zombie-Herde zeigt. Daraufhin stünde Rick auf und folgt den Spuren von 'Carl!' Die Herde läuft ihm entgegen und sie teilt sich, so Lincoln weiter. Rick läuft einfach hindurch. 'BOOM'. Das Publikum tobt angesichts dieser geradezu an Moses' Teilung des Roten Meeres erinnernden Fantasie, wenngleich abzuwarten bleibt, ob die The Walking Dead-Macher sich auf dieses "Ende" eines Tages einlassen werden.

Ihr könnt die letzte Folge der 7. Staffel von The Walking Dead kaum erwarten? Das Finale schauen wir live mit euch und ihr könnt es mit uns Montagabend, dem 03.04., in unserem Kino gucken. Hier findet ihr alle Infos zu unserem ersten Pilotentreffen und wie ihr dabei sein könnt.

Was sagt ihr zu Andrew Lincolns Endvorstellung als Rick in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News