The Walking Dead Staffel 3 kehrt blutig zurück

12.02.2013 - 11:06 Uhr
14
2
The Walking Dead feierte am 10. Februar 2013 eine Aufsehen erregende Rückkehr auf die TV-Bildschirme der USA. Seht bei uns einen spannenden Ausblick auf die zehnte Episode der dritten Season.

AMCs Aushängeschild The Walking Dead kehrt nach mehrmonatiger Fernseh-Abstinenz aus der Midseason-Pause zurück. Mit der Episode The Suicide King läutete die Zombie-Horror-Serie am 10. Februar 2013 die zweite Hälfte der dritten Staffel ein. Offensichtlich hat Amerika die Abenteuer um Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Truppe vermisst. Das Comeback von The Walking Dead konnte am Sonntag mit fulminanten Quoten glänzen und brach Rekorde. Wie The Hollywood Reporter berichtete, verfolgten insgesamt 12,3 Millionen Zuschauer die Erstausstrahlung der jüngsten Folge. Dieser Wert konnte zusätzlich durch drei Wiederholungen im Laufe des Abends auf 16,6 Millionen Zuschauer gehoben werden. Damit gelang dem Show-Format eine deutliche Steigerung gegenüber der Eröffnungsepisode von Season 3. Diese verfolgten circa 10,9 Millionen US-Haushalte.

Mehr: The Walking Dead – Season 3, Episode 9

Vor der Winterpause stand eine Rettungsmission im Fokus von The Walking Dead. Rick und einige Freiwillige befanden sich auf der Suche nach Glenn (Steven Yeun) und Maggie (Lauren Cohan). Ihr tödlicher Weg führte sie in die Festung des Governors (David Morrissey), wo sich Daryl auf einmal mit seinem Bruder Merle konfrontiert sah. Just an dieser Stelle setzt der zweite Akt der dritten Staffel ein. Im Zuge des generierten Hypes wollen wir euch natürlich einen kurzen Ausblick auf die kommende zehnte Episode nicht vorenthalten. Glenn beweist Anführer-Ambitionen und plant einen Anschlag auf den Governor. Gemeinsam mit Michonne will er der Herrschaft des Tyrannen ein Ende setzen. Doch der Rest der Gruppe scheint nicht vollkommen überzeugt.

Zum erfolgreichen Einstand der zweiten Staffelhälfte äußerte sich auch Charlie Collier, der Präsident des Senders AMC: Wenn wir uns derartige Zahlen anschauen, denken wir zu allererst daran, wie dankbar wir den Fans der Sendung sein müssen. Sie lieben The Walking Dead auf eine Art und Weise, die wir für möglich, aber niemals für selbstverständlich gehalten haben. Cast und Crew geben alles für die Show. Sie sind eine wahrlich talentierte Truppe, die wirklich alles gibt. Wir gratulieren allen Beteiligten.

Verfolgt ihr die dritte Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News