The Walking Dead Staffel 7 - Tierische Bedrohung wird zum Leben erweckt

03.06.2016 - 15:30 Uhr
Kein Tiger im Bild: The Walking DeadAMC
9
0
Es ist offiziell: Die 7. Staffel von The Walking Dead hat einen Tiger im Repertoire. Nun kommen auch erste Spekulationen um die Beschaffenheit des Tieres hoch. Der soll nämlich kein reines CGI-Produkt werden.

Robert Kirkman und sein Team haben bei den Fans ein bisschen was gut zu machen. Die 6. Staffel von The Walking Dead endete mit einem fiesen Cliffhanger, der die meistern Zuschauer erzürnte und für den Kirkman sich bereits mehrfach rechtfertigen musste. Und womit könnte man seine Anhängerschaft am besten besänftigen, wenn man keine Dinos in seine Serie einbauen kann? Richtig, mit einem Tiger. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt , dass nach einem Darsteller für Ezekiel gesucht wird, ein beliebter Charakter aus den Comics, der einen Tiger namens Shiva bei sich hat. Aber wie soll dieser Tiger umgesetzt werden? Die naheliegende Antwort lautet CGI, doch offenbar haben die Macher andere Pläne.

Roaaarrrr

Die aufmerksamen Leute von The Spoiling Dead  (via Screencrush ) wollen gehört haben, dass der Tiger nur zum Teil durch CGI realisiert wird. Den anderen Teil soll, ganz klassisch, eine animatronische Puppe ausmachen, also jene Technik, die besonders prominent schon von Steven Spielberg für Jurassic Park genutzt wurde und bis heute großen Anklang findet. Der Einsatz solch einer Puppe birgt gegenüber einer CGI-Version natürlich Komplikationen, dennoch ist ihr Gebrauch in diesem Fall denkbar. Schließlich hat Shiva in seinen frühen Auftritten in den Comics kaum aufwendige Actionsequenzen.

Ein echter Tiger wurde leider noch nicht am Set von The Walking Dead gesichtet. Um zu sehen, wie genau das Tier in der Serie aussehen wird, müssen wir womöglich nicht einmal bis zur Premiere im Oktober warten. Angeblich soll schon der Trailer für die neue Staffel Bildmaterial von Ezekiel und seinem Gefährten beinhalten.

Was haltet ihr von einem animatronischen Tiger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News