The Witcher bei Netflix: Fan-Herzen werden bei diesen Bildern höher schlagen

04.04.2019 - 19:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Witcher 3
Namco Bandai Games
The Witcher 3
11
0
Die Dreharbeiten zu The Witcher laufen auf Hochtouren. Jetzt könnt ihr einen Blick auf die Schlösser der Netflix-Serie werfen.

Mit Spannung erwarten wir das nächste große Fantasy-Abenteuer: Diese Mal auf Netflix, denn The Witcher mit Superman Henry Cavill steht in den Startlöchern. Aktuell laufen die Dreharbeiten zur Serie in Südosteuropa, speziell in Ungarn und Rumänien. Die Länder haben einiges zu bieten, wie wir bereits auf ersten Bildern von farbenprächtigen Landschaften sehen konnten, die die Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich veröffentlichte.

Nun erreichten uns neue Bilder von den Dreharbeiten, die uns die Schlösser präsentieren, in denen die Geschichte von The Witcher spielen soll. Eines davon steht in Rumänien. Ihr seht unter anderem die Burg Vajdahunyad (rumänisch: Burg Hunedoara, deutsch auch Burg Eisenmarkt), welche schon mehrfach für Dreharbeiten von heimischen Produktionen und mittleren Hollywood-Filmen herhalten musste.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Burg entstand um 1440 aus einer bereits bestehenden Wehranlage. Es wurde mehrfach angebaut, so dass ein interessanter Architektur-Mix entstand. Zu den Produktionen, die dort gedreht wurden, gehört The Nun aus dem Jahr 2018. Die Burg passt sich hervorragend in die The Witcher-Saga ein. Wie sie allerdings in die Geschichte eingeflochten wird, ist derzeit nicht bekannt.

Das wird in The Witcher erzählt

The Witcher spielt auf einem fiktiven Fantasy-Kontinent, der in mehrere Königreiche aufgeteilt ist, die sich nicht immer freundlich gesonnen sind. In einigen haben Zauberer das Sagen, in anderen leben Menschen. Aber es wimmelt nur so von Monstern und Fabelwesen in allen Gegenden. Deshalb werden an einigen Orten professionelle Hexer gegen Bezahlung gemietet, die die Bösen ihrer Art zur Strecke bringen sollen. Dazu gehört auch Geralt von Riva (Henry Cavill), der sich in der geplanten Serie auf Monsterjagd begibt.

Wenn ihr euch einen Überblick über The Witcher verschaffen wollt, schaut immer mal bei Moviepilot vorbei. Wir stufen das Potential der kommende Netflix-Serie als sehr hoch ein. Ein Start der Fantasyserie steht gegen Ende 2019 oder Anfang 2020 in Aussicht.

Was sagt ihr dazu, dass The Witcher in derart imposanten Burgen gedreht wird?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News