Community

The Wolf of Wall Street – Martin Scorseses Börsen-Satire heute im TV

03.10.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
6
4
The Wolf of Wall StreetAbspielen
© Universal
The Wolf of Wall Street
Drogen, Party und Exzess: Mit Martin Scorseses genialer Börsensatire geht es heute Abend in die abgedrehte Welt des windigen Jordan Belfort, verkörpert von Leonardo DiCaprio.

The Wolf of Wall Street beginnt mit einem atemlosen Paukenschlag, wenn wir miterleben, wie Kleinwüchsige als Bürozeitvertreib auf Zielscheiben geworfen werden, Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) bei einer Spritztour mit seinem weißen Ferrari einen Blowjob bekommt und vollkommen zugedröhnt seinen Privathubschrauber auf einen Rasen setzt – und das ist erst der Anfang, denn auch in den folgenden drei Stunden gesteht uns der Film keine Sekunde zum Durchschnaufen zu. Mit einem Sprung zurück ans Ende der 80er Jahre lernen wir den charismatischen Börsenmakler kennen, der in den folgenden Jahren mit dubiosen Geschäften das große Geld macht und dessen Leben ein einziger Rausch ist, bis das FBI hinter seine Machenschaften kommt. Doch bis dahin stehen Koks und Party auf der Tagesordnung, während uns Belfort ungeschönt an seinem kriminellen Leben auf der Überholspur teilhaben lässt.

Mit der bereits fünften Zusammenarbeit zwischen Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese kam ihr gemeinsames Schaffen zu einem vorläufigen, preisgekrönten Höhepunkt. Allein bei den Oscars war The Wolf of Wall Street fünf Mal nominiert, unter anderem als Bester Film, und Scorsese lieferte mit der überragenden Börsen-Satire einen weiteren späten Glanzpunkt in seiner langen Karriere.

Heute im TV: The Wolf of Wall Street (2013)
Sender: ZDF
Zeit: 22:00 Uhr


Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News