Top 7 der Serien, die 2016 am meisten im deutschen TV liefen

08.01.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Big Bang Theory
CBS
The Big Bang Theory
9
0
The Big Bang Theory & Co. laufen gefühlt zu jeder Zeit irgendwo im deutschen Fernsehen. Wir zeigen euch die sieben Serien, welche 2016 die meiste Sendezeit fraßen.

ProSieben, Sat.1 und andere deutsche Sender haben es so an sich, mit Wiederholungen beliebter Serien ihre Stamm-Zuschauerschaft am Ball zu halten. Wir haben uns nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins DWDL  ausgerechnet, wie viel Sendezeit Serien wie The Big Bang Theory und Navy CIS für sich beanspruchen und die Ergebnisse sind erschreckend (hoch). Zählen wir sämtliche Free TV-Ausstrahlungen zusammen, sind die Zahlen noch horrender als bei der Betrachtung der "großen 8 Sender", wie DWDL berichtet. Zu den großen Acht zählen Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, Vox, RTL II und kabel eins. Wir haben uns nach diesen acht Kanälen gerichtet.

Die beiden US-Sitcom-Dauerbrenner Die Simpsons und Malcolm mittendrin befindet sich übrigens "nur" auf Platz 13 und 14 der Liste, noch hinter 2 Broke Girls und Mike & Molly.

In der folgenden Top 7 der am meisten Sendezeit fressenden Serien und Shows im deutschen TV 2016 befinden sich übrigens auch drei heimische Produktionen, zwei US-Sitcoms und zwei US-Krimis. Erratet ihr jetzt schon, welche das sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News