Tracy Morgan als Weggefährte in Richard Pryor-Biopic besetzt

13.11.2015 - 14:30 Uhr
Saturday Night LiveNBC
2
0
Tracy Morgan ist wieder da. Der Komiker und Schauspieler, der 2014 einen schweren Autounfall hatte, wird im kommenden Richard Pryor-Biopic dessen Weggefährten Redd Foxx spielen.

30 Rock-Star Tracy Morgan ist zum Glück von seinem schweren Autounfall im Juni 2014 genesen und kann seine Arbeit wieder aufnehmen. Vor kurzem stand er abermals auf der Bühne von Saturday Night Live. Und wie The Hollywood Reporter  berichtet, wird er demnächst vielleicht eine namhafte Rolle annehmen. Er befinde sich zur Zeit in Verhandlungen für die Rolle des Comedians Redd Foxx im Richard Pryor-Biopic Is It Something I Said? von Lee Daniels (Der Butler). Foxx besaß einen Comedy-Club und gab Pryor seine ersten Auftritte. Später spielte er in der Sitcom Sanford and Son mit. In einem Statement äußerte sich Morgan bereits über sein Engagement:

Mr. Foxx, Ich hoffe, ich werde Ihnen gerecht. Es ist mir eine Ehre, eine Ikone zu porträtieren.

Damit würde Tracy Morgan zu einem ohnehin schon hochkarätigen Cast stoßen. Mike Epps (Hangover) spielt den titelgebenden Comedian und Schauspieler Richard Pryor, der mit seinen Witzen ein breites Publikum erreichte und sich engagiert mit Humor gegen Rassismus einsetzte. Kate Hudson verkörpert seine Frau und Empire-Star Taraji P. Henson und Eddie Murphy seine Eltern. Oprah Winfrey, die mit Lee Daniels schon bei Der Butler zusammengearbeitet hat, wird als Pryors Großmutter in Erscheinung treten, die ihn aufgezogen hat.

Das Drehbuch stammt von Bill Condon (Dreamgirls) und Danny Strong (Empire). Der wahre Richard Pryor lebte von 1940 bis 2005 und gilt als einer der einflussreichsten schwarzen US-amerikanischen Komiker seiner Zeit. Tracy Morgan wird demnächst in der Comedy Fist Fight mit Ice Cube und Charlie Day zu sehen sein und hat eine Stand-up-Tour für Februar geplant.

Glaubt ihr an den Erfolg des Richard Pryor-Biopics?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News