5.2

Fist Fight

Kinostart: 23.02.2017 | USA (2017) | Komödie | 91 Minuten | Ab 12

Fist Fight ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Richie Keen mit Charlie Day und Ice Cube.

In der US-Komödie Fist Fight fordert Ice Cube seinen Lehrerkollegen Charlie Day zu einem Faustkampf auf dem Schulhof heraus, um ein für alle Mal ihre pädagogischen Grenzen zu klären.

Aktueller Trailer zu Fist Fight

Komplette Handlung und Informationen zu Fist Fight

Handlung von Fist Fight
Fist Fight spielt nicht etwas in einem Boxring, sondern an einer Highschool: Es ist der letzte Tag des Schuljahres und mit den bevorstehenden großen Ferien versuchen die Lehrer, ihre Oberstufen-Schüler mehr schlecht als recht noch ein paar Stunden im Zaum zu halten. In diesem Umfeld der hoffnungslos überforderten Verwaltung, der Angst vor Stellenkürzungen und der übermütigen Schülerstreiche unterläuft dem sanftmütigen Englischlehrer Andy Campbell (Charlie Day) leider ein Fehler, durch den er einen anderen Lehrer, nämlich Ron Strickland (Ice Cube), stark verärgert, was ihn seine Anstellung kostet.

Der allseits gefürchtete Kollege Strickland fordert Andy daraufhin zu einem Faustkampf nach dem Unterricht heraus, um herauszufinden, wer von ihnen aus härterem Holz geschnitzt ist. Die Nachricht des anstehenden Lehrerkampfes verbreitet sich unter den Schülern wie ein Lauffeuer. Andy, der bisher kein großer Verfechter von gewalttäigen Auseinandersetzungen war, versucht unterdessen, sich bei anderen Lehrerkollegen (u.a. Tracy Morgan und Christina Hendricks) Rat in Sachen Selbstverteidigung zu holen.

Hintergrund & Infos zu Fist Fight
Die Idee zu Fist Fight lieferte Schauspieler Max Greenfield (New Girl), der neben Dan Cohen, Shawn Levy (Nachts im Museum) und Billy Rosenberg auch als Produzent in Erscheinung tritt. Das Drehbuch verfassten Van Robichaux und Evan Susser.

Für Regisseur Richie Keen war Fight Fight nach Beteiligungen an Fernsehproduktionen wie Sirens, Shameless und Important Things with Demetri Martin der erste Spielfilm, der unter seiner Regie entstand. Mit seinem Hauptdarsteller Charlie Day hatte Keen bereits für die Comedy-Serie It's Always Sunny In Philadelphia zusammengearbeitet. (ES)

Schaue jetzt Fist Fight

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fist Fight

Cast
Crew
Andy Campbell
Ron Strickland
Coach Crawford
Rektor Tyler
Superintendent Johnson
911 Notruf-Annahme
Stephanie

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Fist Fight

4.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fist Fight

5.2 / 10
393 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare