Community

Training Day - Staffel 1 mit Bill Paxton & Justin Cornwell startet heute bei CBS

02.02.2017 - 09:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
Training Day - S01 Trailer (English) HD
3:57
Training Day, Staffel 1Abspielen
© CBS
Training Day, Staffel 1
Bei CBS startet heute Staffel 1 von Training Day, die 15 Jahre nach dem Film mit Denzel Washington und Ethan Hawke spielt und zwei Partner des LAPD begleitet.

Heute startet bei CBS die 1. Staffel von Training Day, deren neue Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Die Polizeiserie basiert auf dem gleichnamigen Film von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Ethan Hawke. Washington erhielt für seine Rolle den Oscar als Bester Hauptdarsteller, während Hawke als Bester Nebendarsteller nominiert wurde. Adaptiert wurde die Serie von Bianca Sams, während Terence Winter (Castle) den Hauptteil der Produktion übernimmt, Unterstützung erhält er von Antoine Fuqua und Jerry Bruckheimer.

Wie schon der Film dreht sich die 1. Staffel von Training Day um einen erfahrenen LAPD-Polizisten (Bill Paxton) und seinen neuen Partner (Justin Cornwell), spielt allerdings im Jahr 2016, also 15 Jahre nach dem Film. Der junge Gesetzeshüter Tommy Campbell ist aufrichtig, ehrgeizig und bereits seit einigen Jahren als gewöhnlicher Polizist beim LAPD. Nun wurde er in die Elite-Einheit befördert, um dort mit dem Ermittler Frank Rourke zusammenzuarbeiten. Dieser ist bereits seit Jahren im Dienst, kennt das Gesetz der Straße und hat einen eigenen Umgang mit den offiziellen Richtlinien entwickelt. Frank überschreitet jedoch immer wieder die moralischen Grenzen von Tommy und so kommt es schnell zum Streit zwischen den Partnern.

Neben Paxton und Cornwell wird Emma Caulfield als Gaststar in der 1. Folge auftauchen. Sie spielt die alleinerziehende Mutter Lauren, die sich und ihre Tochter seit 9 Jahren versteckt, nachdem ihr Mann ins Gefängnis geworfen wurde, da er in Selbstverteidigung einen Mann tötete. Doch schließlich wird sie in die Öffentlichkeit gezwungen und ihr Mann bricht aus, um die beiden zu beschützen. In einer weiteren Rolle wird außerdem Nick Chinlund zu sehen sein, der bereits im Film von 2002 zu sehen war. Ob er in der Training Day-Serie die gleiche Rolle übernehmen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

  • Serienstart: Training Day, Staffel 1
  • Sender: CBS
  • Zeit: jeden Donnerstagabend, ab dem 02.02.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel Training Day ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News