Twilight-Schöpferin wollte Henry Cavill für Robert Pattinsons Rolle – und es scheiterte an reinem Pech

25.02.2023 - 14:00 Uhr
Henry Cavill und TwilightWarner/Concorde
0
0
Vor Robert Pattinson war Henry Cavill der Wunsch-Kandidat für die Twilight-Rolle. Aus einem ganz bestimmten Grund ist es aber nicht zur Besetzung gekommen.

Mit seiner Rolle als Vampir Edward in den Twilight-Filmen hatte Robert Pattinson seinen großen Durchbruch. Wenn es nach Buch-Autorin Stephenie Meyer gegangen wäre, hätte aber ein anderer Star die Figur gespielt. Sie wünschte sich vor der Verfilmung den späteren Superman-Darsteller Henry Cavill für die Rolle. Daraus wurde aber nichts.

Schaut hier noch Yves' Video über seine erste Twilight-Sichtung:

Zum ersten Mal Twilight - Ich leide für euch! Rewatch
Abspielen

Henry Cavill war damals zu alt für Twilight-Hauptrolle

Wie Variety  berichtet, schrieb Meyer damals auf ihrem Blog  zum Casting von Pattinson als Edward, dass sie sich sehr über die Entscheidung freuen würde. Wenige Schauspieler würden es ihrer Meinung nach schaffen, gleichzeitig so gefährlich und schön auszusehen. Trotzdem fügt sie etwas wehmütig an:

Das Enttäuschendste für mich ist, meinen perfekten Edward zu verlieren. Henry Cavill ist jetzt 24 Jahre alt. Lasst uns einen Moment der Stille haben, in dem wir trauern …

Beim Dreh zum ersten Twilight-Film, der 2008 veröffentlicht wurde, war Pattinson 21 Jahre alt. Auch wenn er damit nicht mehr als Schüler für die Story durchgeht, war sein Alter noch mehr im Rahmen als Cavill, der dann schon fast Mitte 20 war.

Cavill äußerte sich später selbst als Gast für den Happy Sad Confused-Podcast  dazu, als er gefragt wurde, ob er Pattinson als Konkurrenten ansieht:

Überhaupt nicht, weil ich den Film nicht kannte. Ich wusste nicht, dass sie mich casten wollten und das Internet war nicht ganz das Werkzeug, das es jetzt ist, also habe ich es erst später herausgefunden. Ich dachte: 'Oh okay, das wäre cool gewesen.'
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News