Valerian - Luc Besson kündigt neues Sci-Fi-Epos an

12.05.2015 - 20:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das Logo von Luc Bessons Valerian
EuropaCorp
Das Logo von Luc Bessons Valerian
7
3
Zwanzig Jahre nach Das fünfte Element wird 2017 mit Valerian and the City of a Thousand Planets wieder ein epischer Science-Fiction-Film von Luc Besson ins Kino kommen. Lest, worum es in der Comic-Adaption gehen soll.

Luc Besson hat sich in den letzten Jahren mit Malavita - The Family und Lucy nicht nur wieder öfter auf den Regiestuhl gesetzt, seit heute besitzt er auch einen Twitter-Account . Wie The Verge  berichtet, nutzte er diesen auch sogleich, um seinen nächsten Film als Regisseur anzukündigen: Valerian and the City of a Thousand Planets. Die Hauptrollen in dem Science-Fiction-Abenteuer werden Cara Delevingne und Dane DeHaan spielen. Wie ScreenCrush  anmerkt, basiert Valerian auf einer französischen Comic-Reihe von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières, die diese 1967 erfunden haben.

Die Comic-Reihe ist eine Mischung aus Weltraum-Oper, Abenteuer- und Zeitreise-Geschichte. Sie handelt von einem Mann, Valerian, und einer Frau, Laureline, die durch Zeit und Raum reisen können, um die Erde und andere Planeten zu beschützen. Deadline  zufolge soll der Film im 28. Jahrhundert spielen. Das Ganze hört sich danach an, als würde Valerian and the City of a Thousand Planets mehr Luc Bessons Klassiker Das fünfte Element ähneln und weniger seinem jüngsten Sci-Fi-Ausflug, Lucy. In die Kinos kommen soll Valerian im Jahre 2017.

Mehr: Suicide Squad - Erste Bilder der Antihelden-Truppe enthüllt

Das erste Logo von Valerian and the City of a Thousand Planets könnt ihr euch oben ansehen. Cara Delevingne gab ihr Kinodebüt 2012 in Anna Karenina, momentan ist sie mit dem Dreh von DC Comics'-Schurkentreffen Suicide Squad beschäftigt, in dem sie als Enchantress zu sehen sein wird. Dane DeHaan verkörperte 2014 den Green Goblin in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro, als nächstes schlüpft er für das biographische Drama Life in die Haut von James Dean.

Freut ihr euch über Luc Bessons Rückkehr zu epischer Science-Fiction mit Valerian?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News