Gesponsert

Videoquiz zum Filmstart von Battle of the Year

04.11.2013 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
1
3
Für Breakdancer ist es der größte Wettbewerb von allen: Am 28. November startet der furiose Tanzfilm Battle of the Year. Spiele schon jetzt unser Videoquiz und schau dir Clips aus dem Film an.

Hier geht es direkt zum Videoquiz

Das US-Team hat schon seit vielen Jahren nicht mehr bei dem dem wichtigsten, weltweiten Breakdance-Wettbewerb, dem Battle of the Year, gewonnen. Ehemaliger B-Boy Dante (Laz Alonso) will das ändern und fragt seinen Jugendfreund Jason (Lost Star Josh Holloway), dessen Karriere als Basketball-Coach bergabwärts geht, um Hilfe. Gemeinsam stellen sie ein Team aus den besten Breakdancern der USA zusammen, doch die Konkurrenz ist stark. In Montpellier kommen die weltbesten B-Boys zusammen, zum großen Battle of the Year. Ob das US-Team es dieses Mal schaffen kann, die Trophäe wieder in das Geburtsland des Breakdance zurückzuholen?

Battle of the Year ist ein mitreißender Tanzfilm mit atemberaubenden Choreografien und heißen Beats, der einen aufregenden Einblick in die Breakdance-Szene und den echten, jährlich stattfindenden Battle of the Year-Wettbewerb gibt. Regisseur Benson Lee drehte bereits die Breakdance-Dokumentation Planet B-Boy und verwendete für viele Filmszenen Original-Schauplätze. So entstand das große Film-Finale tatsächlich auf der Battle of the Year-Bühne in Montpellier.

Weitere Infos zum Film gibts auf der offiziellen Filmseite und auf Facebook.
Wir wünschen viel Spaß mit dem Quiz!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News