Vikings: Erste Minuten der neuen Staffel zeigen verwandelten Ivar

Vikings - S06 Clip Ivar Travels The Silk Road (English) HD
2:44
Vikings mit Alex Høgh AndersenAbspielen
© History Channel
Vikings mit Alex Høgh Andersen
26.11.2019 - 16:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
3
Der Auftakt zur 6. Staffel von Vikings rückt unaufhaltsam näher. Ein neues Video zum Finale enthüllt nun die ersten Minuten der ersten Folge - im Mittelpunkt steht Ivar.

Der kommende Dezember wird ein besonders spannender Serien-Monat. Mitverantwortlich dafür ist natürlich das Netflix-Highlight The Witcher, daneben startet auf dem History Channel aber auch das große Finale von Vikings. In Staffel 6 wird der amtierende König Björn hart um seine Krone kämpfen müssen, denn Gefahr geht - wieder einmal - von seinem Halbbruder Ivar (Alex Høgh Andersen) aus.

Am Ende von Staffel 5 gelang es der Truppe um Björn und Lagertha zwar, den Knochenlosen vom Thron zu stoßen, doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Ein neues Video zeigt uns nun die ersten Minuten der 6. Staffel, die wiederum von Ivars vorläufigem Rückzug erzählen. Oben im Titelbild sowie weiter unten auf der Seite könnt ihr euch den Clip anschauen.

Vikings: Ivars lange Reise in Staffel 6

Nach seiner vernichtenden Niederlage gegen Björn zieht es Ivar Richtung Osten. Das Video präsentiert uns den Antagonisten mit Bart und langen Haaren, ironischerweise erinnert seine Erscheinung jetzt sogar ein wenig an Jesus.

Vikings: Ivar in Staffel 6

Auf seinem beschwerlichen Weg nimmt es Ivar mit jeder Wetterlage auf. Eine Landkarte dokumentiert den Verlauf seiner Reise, die er in einer Kutsche absolviert. Am Ende wird Ragnars jüngster Sohn im einstigen Großreich Kiewer Rus landen und dort eine wichtige Bekanntschaft machen: Mit dem einflussreichen Prinz Oleg (Danila Kozlovsky) schließt er einen Pakt, der einen Einmarsch in Skandinavien vorsieht.

Nach Kritik an der Entwicklung von Ivars Charakter in Staffel 5 - zuletzt tötete er sowohl seine Frau als auch sein neu geborenes Kind - kündigte Vikings-Showrunner Michael Hirst bereits Veränderungen für die Figur an. So soll Ivar im Finale unbekannte Facetten zeigen und Entscheidungen treffen, mit denen wir nicht gerechnet hätten.

Vikings-Video: Seht Ivar in den ersten Szenen der 6. Staffel

Vikings - S06 Clip Ivar Travels The Silk Road (English) HD
Abspielen

Der Startschuss für die 6. Staffel von Vikings fällt in den USA am 4. Dezember 2019 mit einer Doppelfolge. Weitere 8 Episoden werden im Wochenrhythmus ausgestrahlt, bevor 2020 zu einem späteren Zeitpunkt Teil 2 der Staffel mit weiteren 10 Folgen ansteht. Wann das Vikings-Finale in Deutschland Premiere feiert, ist noch nicht bekannt.

Wie gefallen euch die ersten Minuten aus der 6. Staffel von Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News