Vor Aquaman 2: Conjuring-Macher James Wan dreht ganz neuen Horrorfilm

01.08.2019 - 09:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Aquaman
Warner Bros.
Aquaman
2
0
Nach dem Superheldenabenteuer Aquaman kehrt Regisseur James Wan für seinen nächsten Film ins Horrorgenre zurück, will allerdings etwas Neues wagen.

Zuletzt inszenierte Horrorspezialist James Wan mit Aquaman seinen ersten Superheldenfilm. Während Aquaman 2 bereits ein Startdatum Ende 2022 vorweisen kann, ist noch nicht ganz sicher, dass Wan auch das Sequel inszenieren wird. Dafür steht nun fest, dass er für seinen nächsten Film wieder ins Horror-Fach zurückkehrt.

Das ist James Wans nächster Horrorfilm

Wie unter anderem der Hollywood Reporter  berichtet, handelt es sich bei Wans nächstem Projekt um einen Horrorthriller. Der bisher unbetitelte Film geht auf eine Idee von Wan und Ingrid Bisu (The Nun) zurück. Zwar ist noch keine genaue Geschichte bekannt, es soll sich aber um eine Spielart des Horrors handeln, der sich James Wan bisher noch nicht gewidmet hat.

Ingrid Bisu in The Nun

Beginnen soll die Produktion im Herbst 2019 in Los Angeles, was einen Kinostarttermin 2020 nahelegt. Laut Variety  ist geplant, dass Wan sich danach an die Vorproduktion von Aquaman 2 macht.

James Wans größte Erfolge im Horrorgenre

Seinen Horrordurchbruch feierte James Wan 2004 mit Saw. Mit Insidious und Conjuring begründete er zwei weitere erfolgreiche Horrorreihen, von denen er jeweils die ersten beiden Filme inszenierte. Mit Fast & Furious 7 wagte er 2015 auch einen Ausflug ins Actiongenre.

Vera Farmiga und Patrick Wilson in The Nun

Neben dem kommenden Conjuring 3 und dem Spin-off The Crooked Man wird James Wan auch das Aquaman-Spin-off The Trench produzieren. Es soll sich um die gleichnamigen Meermonster drehen, die Jason Momoa und Amber Heard in Aquaman das Leben schwermachten. Der Film soll "um einiges" vor Aquaman 2 starten.

Am 10.09.2020 erwartet uns auf jeden Fall Conjuring 3, in dem Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zurückkehren.

Was erwartet ihr vom nächsten James Wan-Horrorfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News