Walking Dead-Schöpfer verspricht schockierendes Finale

30.03.2014 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Auf dem Weg zum Finale
AMC
Auf dem Weg zum Finale
11
1
Bereits heute geht die vierte Staffel von The Walking Dead in den USA zu Ende und Zombieliebhaber Robert Kirkman verspricht uns einen Rick Grimes, der die Zuseher schockieren wird. Wir sind gespannt.

Und schon wieder ist der vierte Streich vorbei. Heute läuft auf AMC die letzte Episode der vierten Staffel von The Walking Dead und wir befürchten einen bösartigen Cliffhanger. Schreiber Robert Kirkman, dem wir nicht nur die Comic-Vorlagen zu verdanken haben, hat auch bei der Serie ein Wörtchen mitzureden und preist uns das anstehende Finale mit einem schockierenden Rick Grimes an. Also so, wie wir The Walking Dead mögen.

Mehr: Fanart kristallisiert den The Walking Dead-Cast

Achtung, ab hier befinden wir uns im Spoiler-Land. Endlich haben ein paar der Überlebenden Terminus erreicht, während andere in einprägsamen WTF-Momenten ihr Leben lassen mussten. Und dann steht da eine Frau namens Mary, die ihnen Essen anbietet. Was jetzt? Andere Gruppen wie Rick (Andrew Lincoln), Carl (Chandler Riggs) und Michonne (Danai Gurira) sind noch unterwegs. Kirkman verspricht, dass das Finale sehr intensiv wird und wir erinnern uns hier an das Midseason-Finale mit dem Gouverneur, das alle Erwartungen mit einer sagenhaften Gewaltorgie übertroffen hat.

Diese letzte Hälfte der vierten Staffel war eine Reihe an Charakter-definierenden Geschichten für jeden", erklärt Kirkman EW. “Aber ehrlich, Rick Grimes – es gilt herauszufinden, zu was dieser Typ fähig ist und wie er weitermachen wird. Und er bringt diese Leute wieder zusammen und in welche Richtung wird er sich von hier aus bewegen? Und ich denke, es stehen einige große Fragen im Raum, die in dieser letzten Episode beantwortet werden.” Kirkman warnt uns vor: “Das wird ein Rick Grimes sein, der an sein absolutes Limit gedrängt wird. Und wenn ihr denkt, das habt ihr bereits gesehen – habt ihr nicht. Und der Rick Grimes, der sich daraus erhebt, wird die Leute wirklich schockieren.”

Was denkt ihr, was beim Finale passieren wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News